Verlängerungskabel für den Modemanschluß

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von HeikoLooke, 9. März 2001.

  1. HeikoLooke

    HeikoLooke New Member

    Hallo !
    Habe mir vor einigen Tagen einen iMac zugelegt und wollte ins internet.
    Mußte aber leider feststellen, daß das mitgelieferte Modemkabel zu kurz ist.
    Wo erhalte ich eine Verlängerung ?
     
  2. Piranha

    Piranha New Member

    Beispielsweise im T-Punkt - oder in jedem Telefonladen !
     
  3. HeikoLooke

    HeikoLooke New Member

    Bei T-Punkt war ich schon. Die meinten die hätten kein Modemverlängerumgskabel!!
     
  4. Piranha

    Piranha New Member

    Also ich hab mal eins im T-Punkt gekauft. Das ist ein stinknormales Telefonverlängerungskabel und an dies steckst Du Dein kurzes Modemkabel.
    Das müssen die haben !
     
  5. charly68

    charly68 Gast

    ... oder bei saturn, oder im ...... ich bin doch nicht blöd...laden, kaufhaus,karstadt......

    charly
     
  6. HeikoLooke

    HeikoLooke New Member

    Das Problem ist nur, so meinten sie, daß das Endstück des Modemkabels ja ein anderes ist, als das eines normalen Telefonkabels. Da das Modemkabel ja in die äußerste Buchse des Telefondose gesteckt wird. Das Telefonkabel in die mittlere Buchse !!

    Ich bin auch schon langsam am verzweifeln !!
     
  7. Piranha

    Piranha New Member

    Also bei mir hat das damals einwandfrei geklappt - da hab ich gar nicht drauf geachtet *uups* ! hab es einfach in die passende buchse gesteckt ;-)
     
  8. Piranha

    Piranha New Member

    Ah nein, jetzt weiß ich, wie ich das damals überlistet habe... ! Hab eine zweite Buchse gekauft, diese mit der ersten verbunden und dann das Modemkabel samt Verlängerung an die zweite Buchse in den Telefonsteckplatz gesteckt - so mußte ich die Stecker nicht immer "switchen", wenn ich wieder telefonieren wollte....
     
  9. HeikoLooke

    HeikoLooke New Member

    Naja, dann ersmal danke für die zahlreichen Mitteilungen. Dann werd ich es halt noch einmal versuchen. villeicht klappt es ja !!!!
     
  10. Lutz

    Lutz New Member

    Ich stand vor einiger Zeit vor dem gleichen Problem.
    Immer den Mac zur Buchse heben, war sch&
    Also bin ich ab zu Brinkmann, habe mein altes (zu kurzes Kabel) mitgenommen  von wegen der Polung  und siehe da, für ca. 20,00 DM hatte ich ein 10 m-langes Kabel.
    Es funktioniert sogar.
    Lutz
     
  11. bastigs

    bastigs New Member

    Beim ganz stinknormalen Radio-Händler mit kleiner Computerabteilung habe ich eine 10 m F-Verlängerung bekommen.
     

Diese Seite empfehlen