Verlängerungskabel für Prospeakers am G4

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von macups, 25. April 2004.

  1. macups

    macups New Member

    Hi Leutz,
    habe für meinen G4 Prospeakers geschenkt bekommen, leider ist die Anschlussleitung zu kurz

    GIBT ES DA NE Verlängerung und wo?

    danke für die Hilfe
     
  2. macups

    macups New Member

    habs gefunden:
    Griffin iFire Adapter 39,90 €

    gibts da noch was anderes?
     
  3. nanoloop

    nanoloop Active Member

  4. macups

    macups New Member

    is schon hammerhart, dass es kein simples verlängerungskabel geben soll...
    und überhaupt könnte auf der rückseite der cinema-displays
    neben dem usb auch ein entsprechender audio-ausgang für pro-speaker sein oder...

    bis denne
     
  5. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Jau.
    Eigentlich eine Marktlücke.
    Ich habe auch schon über den Selbstbau nachgedacht, aber dieser Stecker ist etwas "unüblich".
    Dazu denke ich, die Kabellänge ist speziell auf die Speaker abgestimmt. Deshalb kann man nicht einfach verlängern, sondern braucht eben sowas wie iFire, also "Verstärkung".
     
  6. macups

    macups New Member

    das argument mit der kabellänge und der notwendigkeit des vorverstärkensklingt überzeugend... weisst du da genaueres - das dann mit dem aufbau der prospeaker korrespondiert?

    was macht eigentlich seri wenn der graph tot ist ;-)
     
  7. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Genaueres weiss man (=ich :D ) nicht.

    Wozu sollte sonst dieses Verstärkerdingen beim iFire dazwischenhängen?

    Außerdem:
    Diese extra Firewire-Stromversorgung finde ich schon ziemlich daneben (leider wohl notwendig).
    Aber das Ganze nur um ein paar Zentimeter mehr Spielraum zu erreichen und dazu ein nicht gerade freundlicher Preis?
    Na ja.
    Heftig.
     

Diese Seite empfehlen