Verlängerungskabel für Soundsticks?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von iMac400, 31. März 2003.

  1. iMac400

    iMac400 New Member

    Da ich meine Soundsticks etwa 6m vom Mac entfernt benutzen will, brauche ich ein dem entsprechend langes Kabel.
    Gib es ein spezielles Kabel zu kaufen?
    Wie ist das mit dem Widerstand, werden die Soundsticks dann leiser?

    mfg hannes
     
  2. El-Guapo

    El-Guapo New Member

    soweit ich weiß gibt es doch usb-verlängerungskabel. Diese müssten doch auf den Stecker (wird doch bei apple über usb angeschlossen) passen.

    allerdings weiss ich nicht genau, wie lange die USB-Verlängerung max. sein darf. Dachte aber so um die 5 Meter locker.

    Schau evtl. mal bei cyberport rein, ob die sowas anbieten.

    gruss
    el-guapo
     
  3. naklar

    naklar New Member

    hi!
    habe mal gelesen dass das kabel nicht länger als 5 m sein darf, mit einem aktiven hub kann man es aber bis 30 m verlängern. wie aktuell die daten noch sind weiss ich leider nicht aber weniger ist es sicher nicht geworden!
    gruss naklar
     
  4. iMac400

    iMac400 New Member

    Vielen Dank an euch Beide!
    Ich bestelle mir jetzt einfach bei Cyberport ein 2m USB Verlängerungskabel und zwei Cinch
    Kabel. Das dürfte dann für meine Geräumlichkeiten voll und ganz ausreichen!
     

Diese Seite empfehlen