verlaufende auswahlen im ps

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von catweazle, 28. Dezember 2004.

  1. catweazle

    catweazle New Member

    hi zusammen
    ich habe immer wieder mal aufnahmen von geräten die von scharf in unscharf verlaufen.bei den aufnahmen wird nachträglich der hintergrundverlauf bearbeitet.manchmal freigestellt oder auf eine andere definierte farbe gewechselt.
    bis anhin habe ich die auswahlen unscharf verlaufend gemacht indem ich mit dem polygon lasso erst die scharfen partien ausgewählt hab und dann mit weichen kanten und höheren werten immer wieder angesetzt.das ganze ist ziemlich zeitaufwendig.
    wie würdet denn ihr so ne verlaufende auswahl erstellen?
    grüsse catweazle
     
  2. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    Maskierungsmodus einschalten. Mit Verlaufswerkzeug eine Maske erstellen.
    Maskierungsmodus wieder ausschalten: Voilá – eine "verlaufende" Auswahl.
     
  3. catweazle

    catweazle New Member

    ne...ich brauch ne verlaufende auswahl um das gerät rum..
    etwa so....
     
  4. suj

    suj sammelt pixel.

    es lebe der Pinsel in all seinen Varianten :klimper:
     
  5. catweazle

    catweazle New Member

    allen ein gesundes neues jahr wünsch:)
    und suj lass doch noch bischen mehr über die
    pinsel hören:rolleyes:
     
  6. Tambo

    Tambo New Member

    Du kannst die Originalebe als Kopie weichzeichnen, dann ne Maske drausmachen, und mit dem Pinsel - in unteschiedlichen Grautönen rumspielen: schnell, vollständig kontrollierbar und ganz einfach:cool:
     

Diese Seite empfehlen