Verlinkung der Seiten einer HP ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macmix, 13. Juli 2004.

1. Macmix

Macmix New Member

Hallo

ich habe mit Freeway eine kleine Homepage gemacht - unter 10.3.

Da hab ich eine Startseite und in dieser mehrere Seiten zu Galerien verlinkt - mit dem Programm GALERIE. Es sind also Bildergalerien, auf die verlinkt wurde.

Was muss ich tun, um auf diesen Galerieseiten ein " Zurück - Link ", also wo man z.B. HOME anklickt und man dann wieder auf der Startseite ist.

Wie gesagt, ich habe eigentlich nur eine Seite ( die Startseite erstellt ) und da dann gibt es Links zu den einzelnen Bildergalerien.

Gruß

2. kawi

kawi Revolution 666

du setzt einfach auf jede Galerie seite einen Link zurück zur Home seite.

also HOME

das startseite.html natürlich mit dem Namen deiner startseite erstellen.
    Wo genau ist das problem?

3. Macmix

Macmix New Member

Hallo

das Problem :
    Ich hab ja lediglich auf diese Seiten verlinkt...also z.B. :
    Resources/urlaubsbilder/index.html

Ich kann die Seite ja eigentlich nicht bearbeiten ( mit dem Programm GALERIE erstellt ) - oder doch ? Wenn ja, weiss ich eben nicht wie und wo ??

Gruß

4. kawi

kawi Revolution 666

Die seiten sind auch nur html seiten. Und natürlkich kannst du diese bearbeiten. genauso wie jede andere html seite auch. Zur Not sogar mit TextEdit. In deinem Fall mit Freeway.

html ist html ist html. Egal weölches programm es erstellt hat. Es gibt dann kein Gallerie Format oder kein Freeway Format. das ist ja gerade der Sinn von html

5. Macmix

Macmix New Member

Danke.

Ungefähr hab ich es kapiert.
    Mach mich morgen dran.

Gruß

6. Kaule

Kaule Aber bitte mit Sahne

In Freeway kannst du doch bestehende HTML-Dokumente importieren. mach doch mal ne Kopie von so einer Galerie und probier ein bisschen mit Freeway herum. das PdfHandbuch zu Freeway ist auch ganz hilfreich. Oder du öffnest die index.htm deiner Galerie in einem Texteditor und schreibst den link gleich in den Quelltext.
    Hilfe findest du z.B. hier oder hier oder hier.

7. Kaule

Kaule Aber bitte mit Sahne

Hab mir gerade noch mal Galerie angesehen. Dort ist doch die Möglichkeit gegeben, zur Homepage zurück zu linken.
    Oben rechts ist der Eintrag zu sehen, ich hab mal testweise auf die galerie selbst verlinkt und die lag bei mir auf dem Schreibtisch.

8. Macmix

Macmix New Member

Hallo

hört sich gut an...Danke.
    Werde es heute abend probieren.
    Scheint ja was zu werden ..... ( je einfacher, desto besser )

Gruß

Diese Seite empfehlen