Verlust etlicher Systemerweiterungen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sgzipper, 10. April 2001.

  1. sgzipper

    sgzipper New Member

    Beim Laden von Stuffit Expander 6.0.1 sind etliche Systemerweiterungen und Kontrollfelder verlorengegangen. (z.B. Apple CD/DVD Driver --INIT psap, iTunes Extension --INIT hkex, USBRioDriver--ndrv usbd) Wie kann ich sie wiederbekommen?
     
  2. starwatcher

    starwatcher New Member

    persönliche daten sichern, system neu einspielen.
    Bei dem versuch, einzelne erweiterungen von der systemdisk zu laden, habe ich mir mal das system mehr zerschossen als repariert (vielleicht bin ich auch zu blöd).
    Am besten, von grund auf neu aufsetzen. Zeigt übrigens mehr als deutlich mal wieder den sinn von regelmaessigen backups, der häufig übersehen wird.

    gruss - klaus
     
  3. SRALPH

    SRALPH New Member

    wie hast du dies angestellt?
    sind diese vielleicht im ordner systemerweiterung/aus gelandet?
    RALPH
     
  4. Macsimum

    Macsimum New Member

    Immer einen neuen Systemordner installieren! Dann werden keine Dateien veränedert, und Du kannst Fremderweiterungen danach einfach in den neuen Systemordner verschieben!
     

Diese Seite empfehlen