Verluste

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von TanjaKrienen, 16. Oktober 2004.

  1. TanjaKrienen

    TanjaKrienen New Member

    Verluste

    Der schöne rote Sportwagen war sein ganzer Stolz, als dieser stämmige Junge im Sandkasten das Miniaturauto ergriff, und behauptete, es sei seins. Die Balgerei zwischen den Jungen beendete die Kindergärtnerin, in dem sie dem anderen das Spielzeug überließ, und verkündete, Streit wäre dem gemeinsamen Miteinander nicht dienlich.

    Der bunte Tornister mit den lustigen Bildern, war in der Grundschule sein Ein und Alles, bevor ihn der Große aus der vierten Klasse eines Tages in den Bio-Teich warf, auf den die ganze Schule so stolz war. Einen neuen Ranzen bekam er nicht, der alte, nun kaputte, sei noch zu gebrauchen, so aufgeschwemmt, so blass die Farben der Figuren auch seien, erklärte der Lehrer mit den Ärmelschonern und dem Backenbart.

    Weil er nie besonders gut sehen und hören konnte, sah er es als Notwendigkeit an, während des Studiums einen der vorderen Plätze im Hörsaal zu ergattern. Er schwieg, als ihn der muskulöse Mädchenschwarm nach der Vorlesungspause „bat“, er möge doch nach hinten verschwinden. Dort wurde er zum vortrefflichen Kenner der rückwärtigen Haarschöpfe seiner Mitstudenten.

    Jeder, der ihn kannte, bewunderte ihn ob seiner Frau; jeder, der ihn kannte, war aber auch überrascht, warum sie ausgerechnet mit ihm vorlieb nahm. Als mehrere Freunde seine Frau besser kannten als er, und sie besonders einen so gut kannte, dass sie eines Tages bei ihm blieb, zahlte er die Scheidungskosten allein, und auch Unterhalt für ihr gemeinsames Kind, das er nur im ersten Jahr einmal pro Woche sehen durfte, ehe sie ihm auch das per Gerichtsbeschluss verbat.

    Als er wieder einmal einen roten Sportwagen besaß, drängte ihn ein anderer Autofahrer ein wenig von der Fahrbahn, doch so genügend, dass er die Kontrolle über seinen Wagen verlor, die Leitplanke durchbrach, und erst an einem stählernen Windrad zum Stehen kam. Weniger bedeutend als der Fakt, dass der Täter nicht gefasst werden konnte, und der Wagen nur noch Schrottwert besaß, war die bedauerliche Tatsache, dass ihm von nun an keine Beine mehr zur Fortbewegung zur Verfügung standen.

    Wenig später war es der forsche, und sehr junge, neue Kollege, der in der Firma seinen bisherigen Arbeitsplatz nicht nur während der Unfallvertretung übernahm. Weil nicht überall eine Behindertenquote Flexibilität behindern sollte, war das Angebot, eine Abfindung über sechs Monatslöhne zu erhalten, eines der Pflaster, denen man das Wort „Trost“ voranstellen muss, aber ihm nicht mal das spendete.

    Die drei Flaschen Whiskey, die er kaufte, um sich zu Tode zu trinken, wurden ihm von zwei Jungs gestohlen, als er sich gerade umständlich aus dem Rollstuhl hochstemmte. Seine später angeschnallten Prothesen gaben ihm immerhin die Möglichkeit, bis zum Balkon vorzudringen, von dem er sich – angesichts des fehlenden Alkohols – nun zur Wahrnehmung einer scheinbar guten Alternative, kopfüber nach unten stürzte.

    In der Leichenhalle lag er nun sicher, sieht man von den beiden Goldzähnen ab, die ihm jemand kurz vor der Einäscherung aus dem Kiefer brach. Nachdem seine Asche durch einen plötzlich Luftzug den Weg in die Urne nicht fand, und spielende Kinder seine Kränze und Schleifen nach der Trauerfeier in Brand setzten, stellte er auf dem Weg nach oben fest, dass man vergessen hatte, ihm zwei Flügel umzuschnallen. So stürzte er in die Hölle. Sie war ihm sogleich vertraut.
    www.campodecriptana.de
     
  2. Singer

    Singer Active Member

    Willkommen im Forum,

    in dem man nicht so gerne Werbung von bis dato allhier Unbekannten liest und auch schon mal ein Auge auf Orthographie und Kommasetzung hat - grade bei Mitinsassen aus der schreibenden Zunft.
     
  3. maiden

    maiden Lever duat us slav

    tja. Manch einen trifft doch immer die Scheißhaustür, wenn es Paläste regnet
     
  4. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … schau'n mer ma'!

    (schreibt man das so? oder wenigstens so ähnlich?)
     
  5. SchwarzesAuge

    SchwarzesAuge New Member

    Was soll der Text ?

    Finde ihn schlecht! :crazy: :angry:
     
  6. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Lieber Heulsusenlala als Trantütentexte.
     
  7. macNick

    macNick Rückkehrer

    Die Story erinnert mich an diese »don't-drink-and-drive«-Lyrik, die man häufig unter den Links auf www.muellseite.de findet, gemeinsam mit zu tauschenden »Globes«, »Tattys« etc.

    Rülps.
     
  8. maiden

    maiden Lever duat us slav

    gibt´s einen Link dazu? Von mir aus auch Welt.
     
  9. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Oh, sorry. Hab’ leider nicht zu jeder meiner Empfindungen einen Link parat.
     
  10. maiden

    maiden Lever duat us slav

    okay, sag schon wo ich hinklicken muß damit das game startet.
     
  11. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Ein Spiel? Wie wärs denn mal wieder mit samorost
     
  12. graphitto

    graphitto Wanderer

    *rofl*

    Darf ich den als Signatur verwenden?

    *immernochvorlachenrumwälz*

    gruß
     
  13. Thunderblade

    Thunderblade New Member

  14. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Wenn man sich nur einen kleinen Teil der Google-Suche ansieht, stößt man schon auf 'ne Menge interessanter Links die diese Frau betreffen. Es scheint so, als gäbe es kaum ein Forum in dem sie noch nicht geschrieben hat. :wuerg: Offensichtlich gibt es aber auch kein Forum, in dem sie noch nicht gesperrt wurde. :D
    micha
     
  15. Macziege

    Macziege New Member

    Ich finde den Titel Verluste nicht so treffend. Es handelt sich doch im Wesentlichen um die Geschichte eines Menschen, der es nicht verstanden hat, sich gegen die Großkotze und Allesversteher - Beispiel Kindergärtnerin - durchzusetzen.

    Es gibt sie überall, und überall werden sie an den Rand gedrängt, ausgenutzt und und als Duckmäuser verlacht, die angeblich auch noch selbst die Schuld dafür zugewiesen bekommen, dass sie überall die Verlierer sind.

    Das war schon immer so, und das wird sich wohl auch nie ändern.

    Gruß
    Klaus
     
  16. iGelb

    iGelb New Member

    Aaaarrrgh!

    Wie komme ich bei Samorost im Maschinenraum weiter? Ein kleiner Tipp reicht! Danke :)
     
  17. iGelb

    iGelb New Member

    Schon geschafft. ;)
     

Diese Seite empfehlen