vernetzen, syncen, firewall

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von clodwig, 23. Februar 2005.

1. clodwig

clodwig New Member

guten morgähn,
    einmal mehr muß ich die hilfe der sympathischsten internetgemeinede in anspruch nehmen.
    bin seit gestern stolzer besitzer eines minimacs.
    :)
    wirklich sehr schön.

auf meinem schreibtisch steht nun besagter mini und mein ibook.
    beide sind per ethernetkabel mit einem daytreck router vigor 2000. verbunden.

hier meine beiden fragen:

1) gibt es eine möglichkeit nur email adressen und kalender
    (benutze für alles die programme aus OSX) zu syncen?
    ich bin oft unterwegs und komme dann mit einem ibook voller neuer dinge nach hause und muß die irgendwie auf den mini bekommen. ebenso andersrum, versteht sich.
    es müßte also eine richtige syncfunktion sein.

2) wenn ich die beiden rechner über meinen virgo 2000 via ethernet miteinander vernetze (am besten wohlüber personal filesharing) bin ich dann für alle im internet ebenfalls offen,
    da ich ja wohl meine firewall dafür zumindest teilweise deaktivieren muß (hab nur die im osx.)???

für mithilfe wäre ich super dankbar
    viele grüße
    c

2. clodwig

clodwig New Member

guten morgähn,
    einmal mehr muß ich die hilfe der sympathischsten internetgemeinede in anspruch nehmen.
    bin seit gestern stolzer besitzer eines minimacs.
    :)
    wirklich sehr schön.

auf meinem schreibtisch steht nun besagter mini und mein ibook.
    beide sind per ethernetkabel mit einem daytreck router vigor 2000. verbunden.

hier meine beiden fragen:

1) gibt es eine möglichkeit nur email adressen und kalender
    (benutze für alles die programme aus OSX) zu syncen?
    ich bin oft unterwegs und komme dann mit einem ibook voller neuer dinge nach hause und muß die irgendwie auf den mini bekommen. ebenso andersrum, versteht sich.
    es müßte also eine richtige syncfunktion sein.

2) wenn ich die beiden rechner über meinen virgo 2000 via ethernet miteinander vernetze (am besten wohlüber personal filesharing) bin ich dann für alle im internet ebenfalls offen,
    da ich ja wohl meine firewall dafür zumindest teilweise deaktivieren muß (hab nur die im osx.)???

für mithilfe wäre ich super dankbar
    viele grüße
    c

Diese Seite empfehlen