Vernetzung iMac, PB und Drucker

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Produo, 14. Februar 2005.

  1. Produo

    Produo New Member

    Ich hab mal ein weinig rumgeräumt und jetzt ist Airport Extreme mit dem iMac und dem PB verbunden. Weiterhin ist an AE ein Drucker (Canon IP4000) über USB angeschlossen, welcher von beiden Macs angesprochen werden kann.
    AM PB habe ich noch einen HP 3620 Drucker über USB angeschlossen.

    Ist es möglich, diesen Drucker auch vom iMac aus anzusteuern, obwohl dieser nicht am AE angestöpselt ist. Quasi vom iMac über das PB?
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Ja. Das geht.
    Voraussetzung: auch der zweite Drucker muß für das Netzwerk freigegeben sein und der Rechner an dem der Drucker via USB Port hängt, darf nicht ausgeschaltet sein.
     
  3. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Du musst dazu am PowerBook in der Systemeinstellung Sharing unter dem TAB Dienste einen Haken bei Printer Sharing setzen.

    micha
     
  4. Produo

    Produo New Member

    Danke - grate.

    Wie gebe ich den HP jetzt für das Netzwerk frei? Ich probier hier schon 'ne Weile rum. Über Rendezvouz geht es nicht.

    @ kaffee-micha
    Auch Danke. Habe ich gemacht.
     
  5. Produo

    Produo New Member

    ooooops.

    Danke.
    Jetzt klappt alles! :D
     

Diese Seite empfehlen