Vernetzung Windows und OS X Freigaben ??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von robi666, 23. November 2002.

  1. robi666

    robi666 New Member

    also hier ist meine Frage. Ich kann zwar den mac in das windows netzwerk einbinden und ihn auch in eine bestimmte workgroup setzten, doch die freigegebenen Ordner machen mir doch sehr zu schaffen.
    Unter Win kein problem, doch unter os x weiss ich nicht wie ich geziehlt nur einen ordner freigegen kann.
    wenn ich smb unter sharing aktiviere sind ja alle order des jeweiligen benutzers sichtbar. ich möchte aber dass nur ein bestimmter order im netzwerk verfügbar ist.
    wer hat eine gute idee?

    danke robi
     
  2. salzborn

    salzborn New Member

  3. MacGhost

    MacGhost Active Member

  4. kawi

    kawi Revolution 666

    guck mal bei versiontracker nach "sharepoints" ist ein nettes Tool für sowas, ansonsten mal die smb.conf von hand ändern und neue Shares hinzufügen
     
  5. robi666

    robi666 New Member

    Noch mal ne Frage. Ich finde die smb.conf in /etc und auch in /private/etc. Welche ist für mich relevant? In der ct habe ich etwas über die /private/etc/smb.conf gelesen.
     

Diese Seite empfehlen