Vernetzung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von JörgT, 3. Februar 2005.

  1. JörgT

    JörgT New Member

    Moin! Ich arbeite zwar schon seit Ewigkeiten am Mac, bin aber in einigen Bereichen völlig ungebildet. Mein Netzwerk besteht aus 2 Rechner, 2 Druckern und einem DSL-Anschluss – alle hängen am HUB.
    Einer der beiden Rechner muss nun umziehen. In einen Raum, der 8 Meter vom HUB entfernt ist. Nun meine Fragen:

    1. Liefert ein entsprechend langes Kabel eine zuverlässige Verbindung?
    2. (Wahrscheinlich sehr dumm – nicht hauen) Gibt es über die Telefonbuchsen, die in beiden Räumen vorhanden sind, eine Möglichkeit, vom Mac in den HUB zu gelangen?
    :confused:
     
  2. Macsilencer

    Macsilencer New Member

    Ja klaro gibts da mögichkeit

    nimm ein entsprechendes EthernetKabelchen das du um dein HAUS wickeln kannst und immernoch Saft drauf hast

    über die Telefonbuchse...
    naja
    es gibt lösungen über das Stromnetz
    mit USB AUDIO und Ethernet

    Schaue dich mal im Ebay rum
     
  3. macbike

    macbike ooer eister

    100 MBit Ethernet Kabel können bis zu 100 Meter lang sein, allerdings machen die meisten schon bei 95 Metern schlapp…;)
    Nach den 95 Metern kann man dann einen Repeater einbauen und weitere 95 Meter Kabel legen…:party:
     
  4. JörgT

    JörgT New Member

    Danke, Ihr beiden. Dann zieh ich jetzt mal um ... :cool:
     

Diese Seite empfehlen