"vernünftig" Drucken mit dem Jaguar

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Tobi, 29. Dezember 2002.

  1. Tobi

    Tobi New Member

    Servus !!!!!!!

    Bin ja froh das mein Drucker Epson Stylus SC 680 unter os X 10.2.1 läuft und auch druckt.......es gibt auch einen Treiber von Epson für diesen Drucker! Habe diesen auch installiert.....wie gesagt läuft auch soweit....

    Nur wenn ich drucke kommt das Apple eigne auswahl Menue und halt das Printcenter...auch soweit OK...nur vermisse ich einige Features die ich vorher unter OS 9.x immer hatte...

    z.B S/w Drucken / Sparmodus / Papierart / usw. habe ich den Treiber falsch installiert !? Oder kennt jemand ein Tool für meinen Printer oder was ist die Lösung !?

    Vielen Dank schon einmal und

    Gruß
     
  2. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    Hi,
    ich habe zwar den SC 740, aber sollte bei Deinem auch funktionieren: einen extra Treiber habe ich nicht von Epson gezogen, sondern das Epson-Package von der 2.CD (Druckertreiber) installiert. Wenn Du den Druckbefehl (Apfel+p) gibst, erscheint doch das Dialogfenster?? Dort kannst Du die ggf. installierten Drucker auswählen, Einstellungen vornehmen. Der Punkt "Kopien & Seiten" ist ein Popup-Menü!!
    Klappe es auf und Deine Fragen verwandeln sich in Antworten :))
    Gruß R.
     
  3. buergi

    buergi New Member

    Ich habe eine Epson 2500 (Kombigerät Scnner, Kopierer, Drucker) unter 9.x lief es problemlos. Unter X habe ich den Drucker noch nicht zum Laufen gebracht. Gibt es hiefür auch einen Treiber?
    Gruss Werner
     
  4. Brainysmurf

    Brainysmurf New Member

    Guck bei Versiontracker.com, Stichwort "Epson".
     

Diese Seite empfehlen