Vernünftiges "Tool" um Musik DVD in MP3 zu wandeln...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tobi, 7. Oktober 2006.

  1. Tobi

    Tobi New Member

    Tach

    Also vielleicht noch mal ein wenig besser formuliert :

    Habe eine gekaufte Konzert DVD von der ich gerne die Tonspur in Mp3 wandeln oder rippen wie es wohl so schön heißt ,würde !!!

    Habe das vor Jahren schon mal gemacht ... aber keine Ahnung mehr mit welchem Programm ... und bestimmt gibt es schon was neuers und besseres usw.

    Und am besten noch gleich ein Möglichkeit dazu die einzelnen Titel zu unterteilen ....

    Also so eine superduper Oneklick Lösung am besten... OK im Ernst wer hat ein paar Tipps !?

    Danke
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

  3. Tobi

    Tobi New Member

    Danke für den Tipp !!!!!

    Nach dem ich meine erste Kernel-Panik mit meinem MacBook beim ersten Test mit Mactheripper hatte...

    ...habe ich jetzt dann doch eine .AC3 Datei auf dem der ganze Audio-Track der DVD ist.... wie wandel ich diesen File jetzt Richtung mp3 !!?? Mit itunes gehts ja wohl nicht....!?

    Danke schon mal...
     
  4. iStoffel

    iStoffel New Member

    mit ffmpegX
     

    Anhänge:

  5. Tobi

    Tobi New Member

    ok ... das sieht ja schon mal sehr gut aus.....

    war gerade mal auf der site von denen .... mit der installation ist aber etwas umständlich... muss ich das alles installieren :-( :)
     
  6. Tobi

    Tobi New Member

    Guten Abend zusammen ....


    wer kann zu diesem Thema noch was beisteuern.... vor allem vielleicht noch den einen oder anderen Tipp bezüglich installieren von oben aufgeführten Programm... gibt es da nicht eine einfachere Lösung...

    .... oder am End noch ein ganz anderes Programm für erwähnte Aufgabenstellung


    Danke
     
  7. iStoffel

    iStoffel New Member

  8. Tobi

    Tobi New Member

    Ja das sieht doch schon besser aus..... Danke für den Tipp

    habe jetzt auch in iTunes einen mp3 File ... wie kann ich jetzt noch am besten die einzelnen Titel unterteilen oder "Marken" setzen ....

    Danke
     
  9. iStoffel

    iStoffel New Member

    Unterteilen? Mit MP3-Trimmer (kostet €) vieleicht, ich hab das Tool nicht.
    Kapitelmarken werden von mp3 nicht unterstützt.

    Vielleicht ripst (heißt das so?) du die DVD Kapitel für Kapitel, dann zu mp3 encoden.
     
  10. Tobi

    Tobi New Member

    Danke für all Deine Tipps :)

    werde das Programm gleich mal checken..... hatte erst ein wenig mit iMovie rumexperimentiert ... macht aber glaube ich keinen Sinn.....

    und jetzt gerade habe ich angefangen den .aiff File mit hilfe von Quicktime und trimmen zu "zu-zerteilen" geht gut aber schon ein wenig nervig....

    also lass uns weiter am ball bleiben :)

    thx
     
  11. iStoffel

    iStoffel New Member

    Muss es denn unbedingt mp3 sein? AAC unterstützt Kapitelmarken, die du mit ChapterToolMe (kostenlos) anlegen kannst. Klappt ganz gut.
     
  12. 55DSL

    55DSL New Member

    hallo tobi


    Probier mal "Audio Slicer" das soll angeblich bei mp3 Files automatisch die Pausen finden und dort teilen. Zugegeben bei einer Live DVD wird es schwierig.


    gruß Steve
     
  13. Tobi

    Tobi New Member

    Ok mache ich auch noch mal.....

    Ansonsten Danke an alle Beteiligten und Danke für alle Tipps....

    Habe es jetzt erst mal "händisch" mit Quicktime gemacht ... zwar etwas umständlich aber am Ende habe ich jetzt Dank finaler bearbeitung in iTunes eine CD-Rom mit einzelnen Mp3 Stücken drauf die ich im Auto (Mp3 fähig) hören kann ....

    Gruß

    T.
     

Diese Seite empfehlen