Verrückter Schreibtisch

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von klopfer, 20. November 2002.

  1. klopfer

    klopfer New Member

    Wenn ich auf dem Desktop unter OS X 10.2.x mehr als 5(glaube ich) Obiekte(Dateien, Ordner usw.) habe. Spielt mein Desktop verrückt. Dateien und Ordner werden doppelt angezeigt(nicht alle sondern nur einzellne) und verschieben(hüpfen) sich selbständig wenn ich andre verschiebe oder lösche. wirklich zum verrückt werden! Hat einer von euch schon einaml dieses Problem gehabt oder bin ich der Einzige?

    Wenn nicht, werde ich wieder einmal einen Clean Install machen müssen :(
     
  2. taysano

    taysano New Member

    lösch doch mal die Datei "com.apple.desktop.plist" user/library/preferences/
     
  3. MWdigitalart

    MWdigitalart New Member

    Da habe ich gleich eine Zusatzfrage.
    Nicht nur verschiebt sich hier dauernd was - Irgendwann sind auch die rechts angeordneten Dokumente, HD-Platten usw. am oder im Bildrand verschwunden. Mit Abmelden und wieder Anmelden sind diese dann wieder sichtbar aber nicht am gleichen Platz, wie ursprünglich.
    Natürlich kann man sich mit "aufräumen" helfen aber das nervt. Sowas kenne ich unter OS 9.2.2 nicht.
    --übrigens ich habe einen iMAC 600--
    Grüsse Matthias
     
  4. taysano

    taysano New Member

    Welches System 10.1.5 oder 10.2.2?
     
  5. MWdigitalart

    MWdigitalart New Member

    Ich 10.2.1!!!!
    Matthias
     

Diese Seite empfehlen