Versand von Dateien per Mail an PC´s

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bunk_hh, 4. April 2002.

  1. bunk_hh

    bunk_hh New Member

    Wenn ich Dateien, z.B. Word-Dokumente, CAD-Zeichnungen, als Anhang an PC-User maile kommen sie dort immer als *.bin an. Die kann kein PC-User öffen. Da selbe gilt für die umlaute (Ä;Ö usw.).
     
  2. charly68

    charly68 Gast

    was für ein mail-programm??

    musst mal die komprimierung ändern bzw. ausschalten...
     
  3. hendrik

    hendrik New Member

    Oft hilft aber auch schon das Anhängen des Windows-Dateikürzels, also .doc, .ppt etc.
     
  4. alf

    alf New Member

    Kodieren für "beliebigen Computer (Apple double)" oder "Windows MIME/Base64), keine Komprimierung - so jedenfalls unter Outlook Express.
     

Diese Seite empfehlen