Versatel-DSL+Telefon

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Yogid, 7. September 2004.

  1. Yogid

    Yogid New Member

    Hallo,
    hat jemand ERfahrungen mit Versatel als DSL-/Telefonanbieter? Habe ein gutes Angebot auf dem Tisch (49 € all incl.) muss natürlich wechseln von Telecom bzw. 1und1->
    - Zuverlässigkeit von Versatel?
    - kann man die 1und1 mail-Adresse behalten (Telefonnummer behält man)
    - usw.
    Bin dankbar für jede Info

    Gruß Yogid
     
  2. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Ich hab jetzt seit dem 23.06.2004 das noLimiit Paket von Versatel. Bis jetzt keine Probleme damit. Läuft 1a! Was mit deiner 1und1 mail-Adresse ist hab ich keine Ahnung. Der Wechsel von Telekom lief nich ganz problemlos, lag aber an den Telekomikern. :angry: Die hatten denen von Versatel 'ne falsche Leitung zugewiesen. Von Antragstellung bis zum Anschluss waren genau 4 Wochen.
    micha.
     
  3. macmercy

    macmercy New Member

    *zustimm*

    Bin seit Jahren zufriedener Kunde. Vorher Komtel - jetzt Versatel. Nur bei der Einrichtung/Dateneingabe den Jungs auf die Finger schauen - da haperts oft bei der Eingabe... Und achte darauf, dass man Dir 20 MB Mailserver freischaltet - bei mir haben sie zuerst wieder einen Tippfehler gehabt und 20 kB eingerichtet, die Dummies....
     
  4. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    ich bin auch zufrieden, hab das gleiche angebot seit knapp einem jahr. bisher ein ausfall des telefons leider über ein wochenende, dienstag ging es wieder, ursache nach wie vor unklar. glücklicherweise ging trotzdem die ganze zeit dsl und das geht wirklich immer. 2 oder 3 mal konnte ich, auch am wochenende keine mails empfangen, vermute da war der mailserver abgekackt, montags gings dann wieder.
    zum telefon:
    ich komme normalerweise mit den 20€ guthaben im monat aus. bei auslandsgesprächen kann man sogenannte "bananacards" kaufen, entweder im i-net oder bei diesen türkischen handyladen. da kann man dann mit einer 800nr. den betrag auf der karte abtelefonieren, bei der abrechnung steht dann kostenlose nummer.
    aber laß dir keine anderen karten andrehen, die taugen teilweise nichts, guthaben ist erst riesig, wird dann aber unerklärlich schnell wesentlich kleiner und sie haben ein verfallsdatum, banana nicht.
     
  5. happy-switcher

    happy-switcher New Member

    wenn du wirklich aus biberach kommst funktioniert versatel bei dir nicht. gibt es nur für 5 städte in bw glaube ich. wie schön, dass ich in freiburg wohne. habe das packet schon beantragt.
     
  6. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Na das kann Yogid doch ganz einfach hier testen.
    micha.
     
  7. Yogid

    Yogid New Member

    ...Biberach funktioniert seit kurzem auch...:))
     
  8. raincheck

    raincheck New Member

    Ich bin seit 3 Jahren in NRW Versatel-Kunde: Guter Preis, sehr zuverlässig! Kein Vergleich mit den Telekom-ikern. Wenn es mal klemmt (ca. 2mal im Jahr für insgesamt 40 Minuten), dann ist der Service freundlich und schnell. Fazit: Für mich in Dortmund gibt es zu Versatel keine Alternative. :cool:
     
  9. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Dann kanns ja losgehen. Mit 2Mbit ist echt super. Ich find übrigens, das es kein günstigeres Angebot giebt. Hab zumindest bis heute noch keins entdeckt. Auf der Webseite von Versatel hab ich allerdings grade gesehen das es nur 10,- Euro Gesprächsguthaben gibt, bei mir gab's noch 20,- Euro.
    micha.
     
  10. seka

    seka New Member

    Hallo Kollegen,

    Funktioniert der ADSL-Modem von Versatel am Mac problemlos?

    Ich bekomme demnächst den Anschluß, würde gerne wissen ob ich auf was anderes ausweichen muss.

    Danke
     
  11. Yogid

    Yogid New Member

    ..funzt problemlos!

    Gruß Yogid
     
  12. RSC

    RSC ahnungslose

    Wieso soll es nicht? Es funzt wunderbar! Hintendran hängt noch ein alter Fritz-Box.

    P.S.: bin auch seit 'nem halben Jahr Versatel-Kundin, mit 20 eu. Gesprächsguthaben und 'nem Server (250 MB Speicherplatz, 25 GB freier Datentransfer, MySQL Datenbank, PHP-Unterstützung u.s.w.) für 9 eu.
    Bin voll und ganz zufrieden. Nur ein kleiner Hacken: als ehermalige Hansenet-Kundin bin ich zu kostenlosem Telefonsupport gewöhnt, Versanet macht es aber mit 0180 :( . Sonst - top!
     
  13. robeson

    robeson Active Member

    Bin auch seit kurzem Versatelkunde. Habe allerdings seit zwei Monaten keine Rechnung erhalten und bin jetzt auf die erste gespannt.
    Die Verbindung ist klasse, hatte nur zwei Mal ganz kurze Unterbrechungen.
     
  14. seka

    seka New Member

    Danke Yogid.
     
  15. seka

    seka New Member

    Nächstes Wochenende werde ich ausprobieren.
     

Diese Seite empfehlen