Versatel Hardware

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von robeson, 5. November 2004.

1. robeson

robeson Active Member

Heute habe ich meinen Splitter und ADSL Modem von Versatel erhalten. Ab dem 11.11. wechsele ich dann von T-Online zu Versatel.
    Kann ich das alte Modem und den Splitter von der Telekom weiterbenutzen (ist alles so schön eingerichtet...) oder funktioniert der nur bis 1000 kbit/s???
    robeson
    -> Achso - ganz vergessen: die Teile der Telekom sind jetzt fast fünf Jahre alt...

2. morty

morty New Member

... wenn die mal die leitung freigeschaltet hätten, dann wäre bei der freundin auch schon versatel, aber nein ... die techniker ...

telebimmeln geht auch mit den komikersachen
    und von der bandbreite sollte es auch damit gehen, ich glaube n icht, das es da eine beschränkung gibt

weiteres kann ich am montag sagen ... um 9 uhr wollten die kommen

3. robeson

robeson Active Member

sind die Versatel-Teile nur geliehen oder gehören die jetzt mir? Falls Eigentum sollte ich sie schon mal anschließen um zu überprüfen ob sie überhaupt funktionieren (2 Jahre Garantie???) Falls geliehen ist es ja egal - dann müssen sie auch später noch - auf deren Kosten repariert werden!

4. RSC

RSC ahnungslose

Lieber neuen von Versatel nehemen, der schafft ja schon über 2000 Kb/s.
    die Hardware ist nur geliehen....

5. robeson

robeson Active Member

na klappts???
    Bin sehr gespannt, da ich ja am 11.11. dran bin...

6. morty

morty New Member

hi
    die versateljungs haben mich versetzt und dann auf nachfrage dann die aussage, das die das jetzt den komikern als stürung bringen, weil die erst nen vernünftigen übergabepunkt machen sollen, abschlußdose in der wand und nicht nur kabel dort herumbaumeln dürden.
    das soll jetzt am mittwoch morgen passieren

bin mal gespannt, denn als ich die komiker deshalb angerufen hatte, vor monaten, fühlten die sich dafür nicht zuständig, wie immer halt

so, also weiterwarten :(

7. robeson

robeson Active Member

Wieso kannst Du es nicht selbst installieren? Es gibt doch nur ein paar Kabel die ein und umgesteckt werden müssen???
    Techniker musst Du doch selbst bezahlen!

8. morty

morty New Member

es sind KABEK und keine stecker daran, also DARF ich da eigendlich gar nicht drangehen !
    wenn ich da etwas versaubeutel, dann zahle ich.
    die komiker sind dazu VERPFLICHTET, eine enddose zu setzen

warum soll ich da jetzt herumtüddeln, wenn es dann MEIN risiko ist ?

ich möchte doch nur EINFACH alles zusammenstecken

ob ich es KÖNNTE oder WOLLTE, steht nicht zur diskussion

... oder machst du auch immer gerne die arbeit von anderen mit ? natürlich auf DEIN Risiko, wenn etwas schief geht ?

nix für ungut
    ... wenn ich es zahlen müsste, dann würde ich auch können wollen oder herumfragen ...

9. robeson

robeson Active Member

Achso - hab nicht kapiert, dass die Telekom Deine Leitung nicht richtig verlegt hatte. Da würde ich natürlich auch nicht selbst rangehen (habe ich einmal gemacht, da sind mir die kleinen Kabel immer wieder beim abmanteln abgebrochen).

Viel Erfolg
    robeson

10. morty

morty New Member

hi
    wann und wer das jetzt irgendwann nicht richtig gemacht hat ... weis ich nicht und werde ich wohl auch nicht mehr herausfinden, als ich vor nem jahr in die wohnung kam, da war das schon angeblich immer so

die komiker sollen einfach das so machen, wie es FACHGERECHT und RICHTIG ist, basteln kann ich auch als amateur ganz gut

mit starrer litze hab ich auch schon so einige erfahrung ... hatte ich im auto als lautsprecherkabel verlegt und leider wurde das an einigen stellen reichlich oft gebogen ... ich war da reichlich am ausbessern ...
    starre litze NIEMALS mit nem messer oder anderem scharfen gegenstand abisolieren, nur mit nem feuerzeug war machen und dann mit nem fingernagel "wegziehen" --- dann gaht das auch

ich darf über die stunden und tage gar nicht weiter nachdenken, die ich da herumgetüddelt habe ;(

nen schönen abend noch

11. robeson

robeson Active Member

das ist ja ein super tipp - mit dem Feuerzeug...
    danke!

12. morty

morty New Member

... so
    vorhin war nen komiker da und hat mal richtige verdrahtung gemacht und auch enddosen gesetzt

gestern abend und auch heute morgen ging hier telefon GAR nicht, was wohl auch irgendwie an der leitung oder der verdrahtung lag.

nachdem alles ORDENTLICH von dem herrn gemacht wurde, SEHR FREUNDLICH gewesen !!!, hab ich alles zusammengesteckt und ... wollte noch dsl versatel einstellen ... hatte ich wohl vor nen paar wochen schon alles eingegeben ... brauchte also nur noch eben auf verbinden gehen ... und ALLES einwandfrei und GUT

vom adsl router mit kabel direkt ins PB und fertig, läuft :sabber:

versatelzugang ist wohl einiges schneller als der normale von arcor (bei mir zu hause)
    bisher top

gerade schon mit iChat telefoniert, einwandfrei

Hardware paßt
    konfiguration wie gehabt

empfehlenswert !

gruß, morty

@robeson
    sollte "warm" heißen
    schön, wenn es jetzt klappt, ich hab da geflucht und teilweise sogar geheult

13. macmercy

macmercy New Member

Versatel kann ich auch nur wärmstens empfehlen. Wenn man erst mal die Installationshürden genommen hat, läuft es prima.

49,- pro Monat inkl.:

- 2 MBit Flat (ohne Beschränkung)
    - ISDN
    - 20 ,- € Gesprächsguthaben/Monat schon enthalten

Ich war noch nie so günstig und schnell im Netz. Selbst bei exzessiver Telefonie hab ich noch nie die 20,- € Grenze geknackt. Deshalb weiss ich auch immer, wie meine Telefon-Rechnung aussieht: 49,- € - alles komplett.

Nach dem Skype ja so gut läuft, komm ich erst recht nicht an die 20,- € Grenze...

14. Macci

Macci ausgewandert.

Ja, werden Sie Versatel-Kunde!

-_Nutzen Sie das bundesweite Call by Call über Versatel für Ihre Telefonie und Ihr Internet.
    Ein Versatel DSL-Zugang oder Telefonanschluss ist am gewählten Standort nicht möglich.

:crazy:

15. macmercy

macmercy New Member

Na ja - Leipzsch...

Nix für ungut aber Glasfaser ist halt nicht so... Ich hab 8 Jahre auf dem flachen Land gewohnt und max. ISDN gehabt, das war schon ein Grauen. Da hilft wohl nur umziehen...

16. Macci

Macci ausgewandert.

Neeee...nixda!

17. macmercy

macmercy New Member

Kann ich verstehen - mein Mitleid hilft Dir auch nicht weiter. Schade, dass der Staat (Telekom-Grossaktionär) und die Telekom selber sämtliche Versuche der Konkurrenz bzgl. Internet über Stromnetz bzw. Kabelanschluss erfolgreich behindert hat.

18. robeson

robeson Active Member

Bei uns gibts leider nur 10 Euro Guthaben...

19. macmercy

macmercy New Member

Stimmt. Ich war einer der ersten Kunden und habe noch die guten, alten Konditionen. Die haben wohl gemerkt, dass kein Schwein 20,- vertelefonieren kann und jetzt für Neueinsteiger den Tarif geändert.

20. RSC

RSC ahnungslose

Ich war auch eine der Ersten, die es riskiert und auf Versatel gesetzt haben. 20 € Guthaben hab' ich in 6 Monaten nur ein Mal überschritten, das waren lächerliche 3 € :)
    Schon für 3 € pro Monat bieten die 100 MB Webspace, für 18 € bekommt man schon 500 MB und 50 GB Traffic und vieles mehr... Es lohnt sich auf jeden Fall.
    Nur ein Hacken hat Versatel: er akzeptiert keine Fremdanbieter ! Wer viel ins Ausland telefoniert, muss dann richtig überlegen.

Diese Seite empfehlen