versatel und aol -> ist das Möglich???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von robeson, 15. Juni 2005.

1. robeson

robeson Active Member

Ein Bekannter würde gerne einen DSL Anschluß bei Versatel beantragen. Allerdings hat er seit Jahren eine AOL eMailadressen (ist seine einzige) und möchte diese natürlich weiterhin nutzen und abfragen. Wie kann er seine Mails dann checken? Bzw. ist nur ein Wechsel zu AOL-DSL möglich???

2. robeson

robeson Active Member

vielleicht hat ja heute Abend jemand eine Antwort parat....

3. morty

morty New Member

der soll ne rundmail schicken und dann schnell zu gmx adresse wechseln
    dann ist er unabhängig und kann n sogar alles auf dem server belassen

versatel ist fein, hab auch seid längeren jetzt an 3 Orten, wo ich regelmäßig ins netz gehe und fast nie probleme

4. robeson

robeson Active Member

hab mit Engelszungen auf ihn eingeredet - er will aber auf keinen Fall seine "Super" AOL Adresse aufgeben... :kotz:

Bin auch seit einem halben Jahr bei Versatel und bis auf den Ärger mit zu spät geschickten Rechnungen (habe gerade meine März Rechnung erhalten), sehr zufrieden.
    Welche DSL Geschwindigkeit nutzt Du?

5. morty

morty New Member

überall die standartvariante flat mit 2000 down und 256 up
    mehr benötige ICH nicht
    bei mir zu hause ist noch arcor, aber ab dem 17.7 benötige ich noch nen anderen anbieter, warscheinlich wird es auch dort versatel werden, wobei die jetzt 10€ teurer geworden sind, früher gab es für 50€ gebühr ja auch noch 20€ guthaben, was man verbimmeln mußte

rechnungen sind pünktlich, leider genauso wie die abbuchungen

6. robeson

robeson Active Member

Im Moment gibts ja bei Abschluß einer 2000er Flat eine 4000er zum Preis der 2000er...

Leider benötige ich die Rechnungen pünktlich um sie bei Auftragsfirmen abzurechnen - Der Service hier in Berlin ist auch unter aller Sau: Es gibt keine Antwort auf schriftliche Anfragen und die Hotline vertröstet nur....

7. morty

morty New Member

jetzt echt ??

dann werd ich mal schnell die 4000 der buchen heute
    thx !

kannst du die rechnungen nicht online abrufen ?

8. robeson

robeson Active Member

Online hat die Rechnung auch mindestens 3 Monate Verspätung :frown:

9. Hodscha

Hodscha New Member

Da AOL IMAP unterstützt kann dein Kollege mit jedem E-Mail Client, der IMAP unterstützt, seine E-Mails abfragen.

Ein Programm wäre z.B. Thunderbird, mit welchem ich auch AOL-Mails abfrage. Das funktioniert ohne Probleme!

10. robeson

robeson Active Member

Ich habe auch gelesen, dass AOL IMAP unterstützt - jedoch funktioniert dies auch ohne Einwahl bei AOL? Ich war mal bei T-Online und da konnte man nur die MAils abrufen, wenn man sich über T-Online eingewählt hatte...

Diese Seite empfehlen