Versatz beim Drucken

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Imothep, 18. Februar 2005.

1. Imothep

Imothep New Member

Hallo!

Ich habe ein Problem mit dem Drucken unter 10.3.8 mit XPress (6.0 und 6.5) und auch Indesign CS.
    Ich habe sowohl horizintal als auch vertikal ein paar mm Versatz beim Drucken auf alle Drucker, darunter einen Canon V80 Fiery, eine Xerox DC12 Fiery, und eine Xerox DC 1010 Fiery.

Die ppds sind die aktuellen von den Herstellerhomepages, und die Drucker sind auch korreckt eingerichtet. Seltsamerweise verwende ich parallel auch einen 9600/233 unter OS 7.5 mit denselben ppds, und der platziert das Gedruckte richtig am Papier. Richtig kommt es auch auf einem Windows 2000 PC und ein Windows XP PC.

Jedenfalls muss ich momentan zum Drucken jedesmal ein pdf erstellen, und dieses dann per Netzwerk auf einen anderen Rechner schieben um von dort das Zeug richtig ausdrucken zu können.

DAS NERVT! Hat jemand eine Ahnung woran das liegt?

2. christiane

christiane Active Member

nur bei einem Dokument oder bei mehreren? Und Quark und ID gleich? Hm.

Das scheint ja ein Rechnerproblem zu sein. Was hast du in der Systemeisntellung - Drucker als Papierformat ausgewählt? Vielleicht hängt das damit zusammen?

3. Imothep

Imothep New Member

Der Rechner ist übrigens ein G4 500 AGP. Das ist es ja, alle Programme sind betroffen, sodaß ich zuerst dachte dass es das System sein muss.
    Habe aber von Jaguar auf Panther upgegraded, und das Ergebnis ist dasselbe. Auch ein Update von Quark 6 auf 6.5 brachte nicht das erhoffte.

Papierformat ist natürlich A4 oder A3, passend zum gedruckten Dokument. Alle Dokumente sind betroffen.

4. christiane

christiane Active Member

hast du schon mal in diesen Dialog (Papierformat -> Pulldown-Menü) geschaut? Vielleicht hast du da ja irgendwann mal ein Format mit Druckversatz eingestellt und wählst es jetzt immer wieder aus?

5. christiane

christiane Active Member

Gibts was Neues? Klappt es jetzt?

Diese Seite empfehlen