verschiedene Grafikkarten für OSX und Win 7?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von flomo01, 8. Juni 2010.

  1. flomo01

    flomo01 New Member

    Hallo Community,

    leider muß ich für ein spezielles 3D Programm Windows 7 auf meinem Mac Pro installieren. Die Grafikkarte (GT 120) die bisher drin war reichte für meine Anwendungen aus, für das neue Programm brauche ich aber was deutlich besseres. Jetzt gibt es da die Quadro FX 4800, die aber satte 1500€ kostet. Jetzt würde ich gerne meinen Mac unter der alten Grafikkarte weiterlaufen lassen und Windows unter einer PC Grafikkarte, am liebsten die Nvidia GTX 480.
    Würde das irgendwie funktionieren?

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Beste Grüße.
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

    Da bisher keine Antwort hier eingegangen ist, gehe ich mal davon aus, dass das bisher auch noch niemand realisiert hat.

    Unter Bootcamp könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es funktionieren könnte. Zumindest wäre es einen Versuch wert. Vielleicht erst mal mit einer einfachen/billigen GraKa, nur für den Fall, dass sie durch dieses Experimentieren Schaden nehmen sollte. Dann wäre der finanzielle Schaden relativ gering.
    Auf Visualisierungen (Parallels, VirtualBox etc.) denke ich, würde das eher nicht klappen.
     
  3. DominoXML

    DominoXML New Member

    Eine Alternative wäre noch die EVGA GTX 285 Mac Edition.
    http://www.evga.com/articles/00479/

    Zumindest bei Spielen ist diese aktuell klar schnellste Karte für den Mac Pro.
    http://barefeats.com/mbpp24.html
    Bei den sogenannten Pro-Applikation sieht es zum Teil anders aus.
    http://www.barefeats.com/nehal12.html

    Leider handelt es sich hierbei um keine direkt von Apple unterstützte Karte.
    Das Update der Mac Pro Linie ist ja auch überfällig. Vielleicht gibt es schon demnächst aktualisierte Hardware.

    Ob und welche Kombinationen von Grafigkarten am besten funktionieren erfragst Du vielleicht am besten beim Fachhändler oder bei Apple direkt.
    Ich weiss nur dass es mit bestimmten Modellen gehen soll.

    Infos zu der von Dir angedachte Kombination habe ich noch in keinem Forum gefunden.
     

Diese Seite empfehlen