Verschlüsselte Datei-Kennwort vergessen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Plant, 29. August 2003.

  1. Plant

    Plant New Member

    Habe vor längerer Zeit eine Datei verschlüsselt (keinem Schlüsselbund hinzugefügt) und habe nun dummerweise das Kennwort zum Entschlüsseln der Datei vergessen. Ich arbeite mit OS 9.2. Besteht dennoch eine Möglichkeit diese Datei zu öffnen?
     
  2. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Nein, das ist nicht möglich, es darf auch gar nicht möglich sein, denn ansonsten wäre die Verschlüsselung nicht sicher. Hintertürchen gibt es nicht. Ohne Passwort kommst Du nicht mehr an die Daten ran.

    Gruss
    Andreas
     
  3. billy idol

    billy idol New Member

    am pc hab ich auch neulich mit irgendeinem encryption-programm einen ordner verschlüsselt. sobald ich ihn umbenannt habe, war die verschlüsselung weg...
    fast so sicher wie windoof...
     
  4. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Apple's Verschlüsselung unter OS9 arbeitet mit 128 Bit und ist somit unknackbar, so doof wie Windoof ist OS9 nicht ;)
     
  5. kawi

    kawi Revolution 666

    > ... am pc ...
    > ... mit irgendeinem encryption-programm...

    Noch Fragen ?
    Wenn ich was verschlüsseln will, dann solls auch halten!
     

Diese Seite empfehlen