Verschlüsselung USB-Stick für Mac OS und Win?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von i_mac_messer, 12. März 2010.

  1. i_mac_messer

    i_mac_messer New Member

    Ahoi, ahoi,

    gibt es eine Möglichkeit, einen USB-Stick so zu verschlüsseln, daß er mit Mac OS und Windows benutzt werden kann?

    Mir würde z. B. auch ein verschlüsseltes Disk-Image reichen, aber .img kann ja von Win nicht gelesen werden.

    Danke!

    (Dieses Thema wurde bestimmt schon x-mal abgefragt. Sorry! Ich habe aber mit der Suche nichts gefunden.)
     
  2. dimoe

    dimoe New Member

    auf meinem 16GB Stick (NTFS) ist ein TrueCrypt-Image mit 8GB.
    Bei wichtigen Sachen öffne ich es und speichere dort, der Rest des Sticks ist frei, da habe ich zum Beispiel portable Programme drauf (wie TrueCrypt für Windows)

    Mein Mac kann natürlich NTFS lesen und schreiben, ich habe den NTFS-Treiber von Paragon, mit MacFuse gibt es das aber auch umsonst.
     
  3. i_mac_messer

    i_mac_messer New Member

    Danke, ich werde TrueCrypt ausprobieren!
     

Diese Seite empfehlen