Verschlüsselung von eMails

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kram, 18. April 2003.

1. kram

kram New Member

Hallo zusammen, hätte ganz gerne gewusst ob es für Entourage unter Mac OS 9.2.2 ein eMail Verschlüsselungsprogramm gibt. Ferner hätte ich gerne gewusst ob der Receiver der eMails ebenfalls dann ein Entschlüsselungsprogramm braucht um die eMail zu öffnen und zu lesen.
    Wer kann mir sachdienliche Infos ,Hinweise usw. geben.
    Grüße
    Mark Stratton

2. Ties-Malte

Ties-Malte New Member

Ja, der Empfänger muss ja Verschlüsseltes entschlüsseln können.

Gucke mal bei VT nach encryption, da wirst Du geholfen. Sehr verbreitet ist z.B. PGP (läuft auf allen Plattformen), sehr empfehlen kann ich Tresor (allerdings nur Mac!), weil es sehr gut verschlüsselt und dabei sehr einfach ist in der Bedienung. Auch PuzzlePalace mal anschauen vielleicht.

3. kram

kram New Member

Hallo zusammen, hätte ganz gerne gewusst ob es für Entourage unter Mac OS 9.2.2 ein eMail Verschlüsselungsprogramm gibt. Ferner hätte ich gerne gewusst ob der Receiver der eMails ebenfalls dann ein Entschlüsselungsprogramm braucht um die eMail zu öffnen und zu lesen.
    Wer kann mir sachdienliche Infos ,Hinweise usw. geben.
    Grüße
    Mark Stratton

4. Ties-Malte

Ties-Malte New Member

Ja, der Empfänger muss ja Verschlüsseltes entschlüsseln können.

Gucke mal bei VT nach encryption, da wirst Du geholfen. Sehr verbreitet ist z.B. PGP (läuft auf allen Plattformen), sehr empfehlen kann ich Tresor (allerdings nur Mac!), weil es sehr gut verschlüsselt und dabei sehr einfach ist in der Bedienung. Auch PuzzlePalace mal anschauen vielleicht.

Diese Seite empfehlen