Verschluß PB G4-400 Titanium

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von John L., 13. Oktober 2003.

  1. John L.

    John L. Active Member

    Tach,

    der bescheuerten Ersatzteilpolitik von Apple ist es zu verdanken, dass ich euch jetzt mit diesem Thread belästigen muß. Weiß jemand, wo man einen neuen Verschluß für dieses PB herbekommt? Gemeint ist das Teil, das im Gehäuse (nicht Display) unter der Festplatte eingebaut ist. Mir ist der kleine Stift, an dem der Haken aus dem Display einrastet, abgebrochen. Zu Apple schicken kostet Unsummen...

    Wär schön, wenn jemand ne Idee hätte...

    Thx

    John
     
  2. teson

    teson New Member

    Hallo,

    wenn ein Rechner noch halbwegs aktuell ist, ist es -dank Apples reizender Kundenpolitik- meistens schwierig bis unmöglich an Ersatzteile für die (Selbst) Reparatur zu kommen.
    Eventuell hast Du hier Glück:

    www.applemacparts.com/powerbooks.html

    Falls nicht, bleibt noch der Weg in ein "autorisiertes" Reparaturzentrum, so sparst Du Dir zumindest die abartigen Reparaturpauschalen für selbst verschuldete Schäden oder Defekte ausserhalb der Reparaturzeit. Empfehlen kann ich Dir da z.B. das Gravis TechnikCenter in Berlin, Franklinstrasse. Ansonsten einfach mal AppleHändler in Deiner Nähe anfragen, allerdings reparieren die wenigsten die mobilen Geräte.

    Gruss+Viel Glück, teson
     
  3. John L.

    John L. Active Member

    Hi teson,

    ersma danke für die schnelle Antwort, hab ein Apple Competence Center um die Ecke (durften früher sogar Macs reparieren, ja, sie DURFTEN!!!), aber sogar dort haben die Typen keine Chance ein Ersatzteil zu kriegen. Wir habens schon versucht...

    Berlin ist ein wenig weit weg, werds mal bei Gravis in Nürnberg versuchen oder mal in Berlin durchklingeln und anfragen, ansonsten mal auf der Site von Dir suchen...

    THX

    John
     

Diese Seite empfehlen