Versehentlich "Internet-Verbindung" gelöscht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bratschello, 7. Juni 2005.

  1. bratschello

    bratschello New Member

    Hallo,

    seit kurzem besitze ich ein Powerbook (mit Tiger). Versehentlich habe ich das Symbol "Internet-Verbindung" in den Papierkorb verschoben und diesen dann sicher gelöscht..
    Kann mir hier jemand sagen, wie ich diese "Internet-Verbindung" wieder auf die
    Festplatte bekomme? Finde ich das auf der mitgelieferten Mac OS 10.3.7 CD? Oder auf der Tiger upgrade DVD??
    Internet funktioniert natürlich, aber ich würde die Einwahlnummern gern wieder ändern können.

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen?!
    Danke!
     
  2. Pahe

    Pahe New Member

    Systemeinstellungen / Netzwerk

    im Dialog bei PPP bzw. PPoE sind die Einstellungen zu machen.
     
  3. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Hallo bratschello. Willkommen hier im Forum. :)

    Von wo aus hast du denn das Icon von „ Internet-Verbindung” gelöscht? Aus dem Dock heraus, oder aus dem „Programme-Ordner”?

    micha
     
  4. bratschello

    bratschello New Member

    Hallo micha,

    ich hatte das Icon auf dem Desktop und von dort ins Dock gezogen. Da das Icon dann zweimal vorhanden war (eben Dock & Desktop), hab ich es vom Desktop in den Papeirkorb geschoben.
    Ich dachte, es wäre einfach kopiert worden, aber das wr wohl ein Irrtum..
    Also kurz: letztlich ist es wohl aus dem "Programme-Ordner" gelöscht.

    Weißt du 'nen Rat?
    Das muss doch irgendwo separat auf der InstallationsCD zu finden sein, oder?
     
  5. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Im Dock ist nur eine Verknüpfung zum Programm. Wenn du die gelöscht hättest wär’s nicht so schlimm gewesen.

    Wenn du das Programm unbedingt zurückhaben willst, dann musst du das jetzt nachinstallieren, evtl. sogar das System neu draufpacken. Ob du das einzeln nachinstallieren kannst, weiß ich nicht.

    Aber wenn es dir nur darum geht, die Einstellungen zu ändern, dann kannst du auch den Tipp von Pahe befolgen. Gehe in die Systemeinstellungen -> Netzwerk und dort auf Umgebunge -> Neue Umgebung…(bzw. Umgebungen bearbeiten…). Dort kannst du alle Einstellungen vornehmen und auch mehrere Umgebungen anlegen, zwischen denen du dann schnell wechseln kannst.

    micha
     
  6. robeson

    robeson Active Member

    Ist es nicht möglich einfach das 3,4 MB Progrämmchen von einem anderen Rechner zu übernehmen...
    Die Einstellungen liegen doch in der Library - oder liege ich da falsch????
     
  7. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Das müsste gehen, da liegst du vollkommen richtig.

    micha
     
  8. robeson

    robeson Active Member

    @ bratschello
    Schick mal Deine emailadresse - dann schicke ich Dir auch was....
     
  9. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    Ich hätt’s ja auch angeboten, aber ich hab meine externe Festplatte nicht dabei. Und der Tiger ist bis jetzt nur da drauf. Hier hab ich jetzt nur 10.3.9.

    Aber du solltest es packen, ist besser so beim verschicken.

    micha
     

Diese Seite empfehlen