versehentliches berühren von tasten

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von heiflei, 5. April 2005.

  1. heiflei

    heiflei New Member

    mal ein ganz merkwürdiges problem: ich als soeben von pc zu mac geswitcht schlage mich damit herum, dass es mir leider recht häufig passiert, dass ich aus versehen irgendeine taste meines pb 12" berühre und dann versehentlich text lösche oder in eine ganz falsche zeile gelange. das nervt langsam und ich frage mich, ob das nur an der kleinen tastatur liegt oder an was sonst. hat jemand ähnliche probleme und kann helfen?

    vielen dank
     
  2. Pahe

    Pahe New Member

    Hallo,

    hier ist vermutlich die Notebooktastatur der Grund denn die Unterschiede sind sonst nicht so groß, dass derartige Irrtümer/Tippfehler sich besonders häufen würden.

    Versuche mal, so vorhanden, eine normale Tastatur mit USB anzuhängen. Das ist erstens ergonomischer und hilft zweitens beim Umgewöhnen.

    Gruß
    Pahe
     
  3. donald105

    donald105 New Member

    Geht mir auch häufig so; die tastatur des pb ist sehr direkt und soft - hat ja auch einen wesentlich kürzeren weg. Da kommt dann am anfang schon mal der eine oder andere buchstabe doppelt.
    Wenn ich dann wieder vorm dicken sitze, drück ich die tasten am anfang viel zu sanft und nix passiert.
    Man gewöhnt sich aber rasch dran.
     

Diese Seite empfehlen