1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Versetzte Tonspur bei MOV zu MPG

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bano, 2. Mai 2003.

  1. bano

    bano New Member

    Ich habe ein MOV-File, bei dem die Audiospur exakt mit der Videospur übereinstimmt. Wenn ich nun diesen File in QT zu MPG konvertieren möchte, passt die Audiospur plötzlich nicht mehr über die Videospur, d.h. ich habe in diesem 20-minütigen Film am Schluss einen Versatz von ca. 0,5 Sekunden.

    Nie zuvor habe ich bei der Konvertierung Probleme gehabt, doch nun bei gerade diesem Film. Weiß jemand Rat?
     
  2. bambule

    bambule New Member

    vielleicht unterschiedliche frame rates? könnte sein, dass dein file 24 frames hat und in 23.976 umgewandelt wird (oder umgekehrt).

    ciao
    bambule
     

Diese Seite empfehlen