Versicherung für Mac mini sinnvoll

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von t_heinirch, 30. September 2005.

  1. t_heinirch

    t_heinirch New Member

    Hallo,

    ich habe mit vor einem halben Jahr einen MacMini gekauft.
    Nun gibt es ja bei einigen Händlern Versicherungen die alle
    so um die 100 Euro kosten und für 3 Jahre versichern.

    Nun meine Frage macht sowas Sinn? Oder wird am Ende eh
    ein Grund gefunden wieso nicht bezahlt werden muss?

    Danke für eure Antworten.

    Thomas
     
  2. satzknecht

    satzknecht New Member

    die garantieverlängerungen der diversen anbieter ähneln sich sehr, man sollte aber auf jeden fall das kleingedruckte [ausschlussklauseln] nicht überlesen!!!

    by the way: 100 euro sind doch recht viel - die garantieverlängerungen, die mir bekannt sind, kosten zwischen ca. 30 und ca. 60 euro [je nach modell/desktop/mobiler/display rechner auch mehr]

    gruß,
    s@tzknecht
     
  3. t_heinirch

    t_heinirch New Member

    Hallo,

    habe mir bis jetzt nur das von Gravis durchgelesen und da kostet es 60 Euro + 20 Euro Untersuchung.

    Thomas
     
  4. satzknecht

    satzknecht New Member

    :D :biggrin: :eek:)
     
  5. morty

    morty New Member

    wenn nen gerät im ausverkauf unter 400€ kostet, ist es doch nicht wirklich sinnvoll, für 2 weitere jahre garantie, 100€ zu zahlen
    da kannst du dir lieber nen gebrauchten kaufen und gut ist es :nicken:

    bei nem mobilen rechner sieht die sache schon anders aus, weil der viel unterwegs im einsatz sein kan und völlig anders belastet wird, aber bei nem "heim" gerät ???

    wenn fehler, dann fast immer sofort
    wenn die FP abka...t, dann kaufst du mal ne vernünftige, die groß UND schnell ist, dann kommt der mini auch mal in die gänge
    RAM kannst du auch sleber aufrüsten
    GK weis ich nicht
    wenn was an der Hauptplatine sein sollte, dann weg damit, aber alle anderen anbauteile sind weiterzugebrauchen

    have fun !

    ich hab an nem heimrechner noch nie größere probleme gehabt, die nicht innerhalb der garantie erledigt worden wären
     

Diese Seite empfehlen