Version 2005: DVD-Player nach-installieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hapu, 6. Juli 2005.

1. hapu

hapu New Member

Ich habe im Forum danach gasucht, das jüngste Suchergebnis war von August 04 ... seltsame, bin ich denn unter den letzten, die heute noch einen DVD-Laufwerk einbauen?

Von vorne:
    Ich habe meinem eMac ein neues optisches LW verpasst (war gar nicht soo schwer für mich alten Bastler) (*schulterklopf*): vorher CD-RW, jetzt ein DVD-/CDRW-Combo (lag herum).

Wie bekomme ich jetzt auf meinen 10.3.9-Panther den passenden Apple DVD-Player? (von einem anderen Mac kopieren scheidet aus ...)

lg
    HaPu

2. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Du kannst dir hier
    http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/12701&vid=49614&mode=info
    die Version 4.0 runterladen. Installieren und anschließend die Software-Aktualisierung aufrufen.

Eine andere Möglichkeit wäre es den DVD Player von der System CD/DVD nachzuinstallieren. Ob das aber einzeln geht kann ich dir im Moment gar nicht genau sagen. Eventuell brauchst du da noch das Programm Pacifist dazu.

Oder aber du installierst das System noch mal neu(Archivieren & Installieren). Aber das ist wohl die umständlichste Variante.

micha

3. hapu

hapu New Member

Der Link von VT wird automatisch aktualisiert ... irgendwann mittendrin schwenkt der Pfad um auf DVD Player 4.6 (nur für den Tiger ...)

*grummel* - Deine Hilfe war schnell und gut, und doch kam ich nicht weiter ...

Wegen dem gleich Tiger installieren?!

HaPu

4. macbike

macbike ooer eister

Nimmste den Link und alles wird gut ;)
    Das letzte Combo danach am besten noch mal rüber…

5. kaffee-micha

Mac OS X 10.3.9 -> DVD Player 4.0(3,8 MB) -> gezippt 1,1 MB
    liegt hier zum verschicken bereit. :)

micha

6. macbike

macbike ooer eister

Ich war schon wieder schneller und habs sogar noch hochgeladen :biggrin: , allerdings ist der etwas größer…sind wohl alle Sprachen drin :rolleyes:

7. kaffee-micha

Du bist ja auch viel jünger als ich. Ausserdem hast du ein bike. ;)

Das kann gut sein, dass es daran liegt. Ich hab bei mir von Anfang an nur das deutsche Sprachpaket installiert.

micha

8. macbike

macbike ooer eister

Das stimmt, bin aber heute, bzw. gestern nicht gefahren, werde es aber heute wieder tun, dann hast du mindestens wieder 3 Stunden Zeit hier ganz viele Beiträge zu schreiben :pirat:

Erst ab Tiger kann mein OS X nur noch zwei Spracehn, vorher nicht dran gedacht :klimper:

9. kaffee-micha

Spart aber viel Platz. :nicken:
    Waren es beim Panther noch 1,4 GB die ich durch Druckertreiber und Sprachpakete eingespart habe, so waren es beim Tiger schon 1,9 GB. :O

micha

10. macbike

macbike ooer eister

Der Panther sitzt eingesperrt auf der externen in einer extra Partition Festplatte ud wird nur noch in Notlagen rausgeholt :boese:
    Könnte ich aber noch mal machen, nachträglich entfernen. Druckertreiber hab ich aber kaum welche drauf, hab nur nen SW 1200 :cool:

11. kaffee-micha

Dann lohnt sich doch das nachträgliche Entfernen gar nicht mehr.
    Allerdings hast du dann wohl noch mehr eingespart. Ich hab nämlich die Canon- und HP-Treiber noch drauf gelassen. Rausgeflogen sind bei mir Brother, Epson und Lexmark.

micha

12. hapu

hapu New Member

Danke, funkt!

... und das Intro-Eichelmännchen aus IceAge schreit schon ....
    *megagrins*

13. Gaun

Gaun New Member

Wenn ich euren Thread mal aufgreifen darf:
    ich habe auf meinem PB G3 vor einem Weilchen 10.3 installiert, kürzlich fiel mir auf, dass der DVD-Player weg ist. Also habe ich euren Thread gesucht und gefunden und den DVD-Player nachinstalliert.
    Allerdings ist mein internes DVD-Laufwerk kaputt und ich verwende eine externes FW-Laufwerk.
    Dieses aber erkennt der Player nicht und beendet sich gleich wieder, weil ich angeblich kein DVD-Laufwerk habe.
    Die DVD liegt also auf den Schreibtisch, ich kann sie aber nicht schauen.

Was tun?

14. macbike

macbike ooer eister

Nimmste den Patch und alles wird gut! :)

15. Gaun

Gaun New Member

Cool, et klappt! Vielen Dank!

Diese Seite empfehlen