"versteckte" Apple-Werbung in Serien, Filmen, Werbung etc.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von frisco68, 9. Juli 2003.

  1. frisco68

    frisco68 New Member

    Nun, wenn Apple schon selbst kaum Werbung mach (ist mein Eindruck!), dann geschieht das ja meist versteckt in diversen Filmen und Serien.

    Erst gestern wieder riesengroß bei "Sex and the City" (ich gestehe - ich habs mir angesehen!).
    Buchpräsentatioon von Carrie (Carry?? oder wie auch immer). Die Titelseite des Buches auch riesengroß als Plakat zu sehen. Carry mit einem Kraftbuch (auf Deutsch=PowerBook) im Arm - Apple-Logo deutlich sichtbar!

    Auch in diversen Werbungen sieht man die iMacs rumstehen - in manchen wird das Apple-Logo stümperhaft mit einem schwarzen Quadrat überklebt (Cinema-Display in irgendeiner Haarpflegeprodukte-Werbung).

    Freut mich immer, wenn ich ein Äpfelchen in einem Film erblicke. Wobei ja z. B. der Film "Was Frauen wollen" (Mel Gibson) ja schon FAST zuviel des Guten war. Productplacement in Reinkultur.

    Hey - wie wärs mit einer "kleinen" Auflistung, wo, wann Macs auftauchten??? (oder gabs das schon???)
     
  2. AllyMac

    AllyMac New Member

    Hi,
    also mir ist es auch erst seit April verstärkt aufgefallen, weil in den deutschsprachigen Zeitschriften ganz klar Apple Produkte deutlich zu erkennen sind.
    z.B. in Brigitte (Da steht eine Hübsche und in der einen Hand das schöne iBook in der anderen Lippenstift-und schaut ins iBook )
    oder kürzlich in der FAZ!!!

    Eine Liste? Keine Ahnung!

    cu
     
  3. Borbarad

    Borbarad New Member

    Ich würd ne Liste machen, wo sie nicht zu sehen sind. Ist Kürzer.

    :D

    B
     
  4. maiden

    maiden Lever duat us slav

    da waren die knallbunten iBooks, auch Pferdetablette genannt, die eindeutig geeigneteren Kandidaten in der Werbung. Man konnte nicht einfach ein Logo überkleben. Die Dinger waren immer zu erkennen und erregten Aufmerksamkeit.
     
  5. Haegar

    Haegar New Member

    ..war am Wochenende in "Hulk".

    Der hatte als Dr. Bruce Banner in seinem Labor ein 23" TFT von Apple stehen, Pro Tastatur und Maus, nur den Rechner sah man nicht...

    Wurde dann bei der ersten Verwandlung in Kleinholz zerlegt...:D

    Zum Schluß aber war dann noch ein 17"-iMac G4 leinwandfüllend neben der "Herz-Schmerz-Dame" bei einem Telefonat zu sehen!

    :)
     
  6. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    die LINDENSTRASSE ist auch sehr gut ausgestattet.
    Cinema Display und Cube.
    das applelogo ist mit einem "postIt" zugeklebt.
     
  7. neumi

    neumi New Member

    im premiere-programmheft ist ein imac abgebildet, in dem man einen ie-screenshot der homepage von premiere unter windows 98 (!) reinmontiert hat...

    buuuah, sowas von häßlich!
     
  8. D_Stahl

    D_Stahl Active Member

    In dem Film About a Boy arbeitet Hugh Grant auch an einem Cube mit Apple Display.
     
  9. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    - Mission Impossible
    - e-Mail für Dich
    - ADAC-Werbung
    - Ü-Eier-Werbung (oder war's Duplo?)
    - ...
     
  10. frisco68

    frisco68 New Member

    indepence day
    akte x
    sex and the city

    in diversen möbelprospekten (manchmal ärgerlicherweise eben mit reinmontierten windoof-screenshots)
    tv-spot für raiffeisenbanken (österreich) mit hermann maier (apple-logo aus dem titanium leider wegretuschiert)

    ha - und nicht vergessen dürfen wir die DELL-Seite mit dem "zufriedenen DELL-Kunden" - nur dumm, daß im Hintergrund ein Titanium PowerPook stand....
    :D :D:D
     
  11. frisco68

    frisco68 New Member

    hmm- muß mal suchen - irgendwo schwirrt das noch auf meiner harddisk rum!


    oh - nochwas zum thread:

    STAR TREK Zurück in die Gegenwart.... Die Szene in der Scotty in die Maus des Würfel-Mac spricht "Hallo Computer...."
    :)
     
  12. Macci

    Macci ausgewandert.

  13. dasPixel

    dasPixel New Member

    Buffy anschaun (Mittwochs auf Pro7)
    da gibts n iBook und manchmal auch n 17" iMac zu sehn...
     
  14. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    wissen sie definitiv das MAcuser nen vollen Knall haben.

    Jetzt zählen sdie sogar schon die Werbeauftritte ihre Winzfirma.

    Nebenbei:

    Geil ist natürlich, das auf der M$-Seite mein treuer Kamerad ,die Fernbedienung von Bang&Olofson liegt.
     
  15. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    *kopfschüttel*
     
  16. medusa

    medusa New Member

    Dämlicher Film, aber in jeder Einstellung ein Mac -> "Wie werde ich ihn los in 10 Tagen" oder so.... Wollte meine Frau sehen...
     
  17. maccie

    maccie New Member

    und das schon zum 2.Mal, vollätzend
     
  18. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    In fast jedem Hollywoodschinken nutzen die Juten Apfelrechner und die Bösen sitzen am Peh Zeh.

    Es gibt sogar nen Film mit tom cruise , indem er ein PB nutzt, welches nie in den Verkauf ging.
     
  19. Benny

    Benny New Member

    Im Verkaufsprospekt vom neuen FIAT Punto ist ein iBook abgebildet! Was heißt abgebildet, es ist fast schon inszeniert... :) Auf 1 1/2 DIN A3 Seiten ist der Innenraum des Punto abgebildet und auf dem Beifahrersitz liegt breit und fett das iBook mit Logo und allem drum und dran. Man könnte fast schon annehmen, das das iBook angepriesen wird...
     
  20. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Da hätts mich beinahm vom Stuhl gehauen :)

    Hab den Film noch nicht gesehen... das einzigste was ich mitbekommen hab, war, als Mag Ryan nen Typen gefragt hat:"Wenn du wirklich aus der Zukunft kommst, dann sag mir, wann der G5 kommt und ob OS9.6 drauf läuft".

    Und n paar Tage zuvor wurde der G5 vorgestellt :D

    Gruss
    Kalle
     

Diese Seite empfehlen