Versteckte Dateien 10.4.1

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von PitsPit, 25. Juni 2005.

  1. PitsPit

    PitsPit New Member

    Hallo Leute,

    nachdem meine Festplatte meines PB zwischenzeitlich etwas mit Daten und ehemals installierten Programmen zugemüllt ist, bin ich gerade dabei unnötige Dateien von der Festplatte zu löschen.

    Hierbei viel mir folgendes, offenbar verstecktes Verzeichnis, füge mal ein Bild bei, auf. Handelt es sich hierbei um ein Temporäres Verzeichnis welches ich löschen kann?

    Gibt es denn im Vergleich zum Mac ähnliche Datenfriedhöfe wie unter Windows?

    Wenn ja, wo liegen diese und kann man diese entfernen?

    Vielen Dank,
    Pit
     

    Anhänge:

  2. macbike

    macbike ooer eister

    Unsichtbare Dateien sind nicht umsonst unsichtbar ;)

    Wenn man sich nicht ganz sicher ist, was man tut, sollte man es lassen!

    Temporäre Verzeichnise tragen es ja schon im Namen, sie enthalten nur vorübergehend vorhandene Daten, also nichts worüber man sich Gedanken machen sollte…

    Wenn man Programme deinstallieren will, so sollte man speziell sich nur auf ein Programm auf einmal beschränken und nicht schauen, was sonst noch so "unnütz" sein könnte!

    Installationslogs können bei der Deinstallation sehr helfen, weil da steht, was installiert wurde…
     
  3. PitsPit

    PitsPit New Member

    Vielen Dank für deine Antwort - das mit den "versteckten Dateien" habe ich auch als solches betrachtet.-)

    Die Verzeichnisse aus dem angehägten Bild sehen für mich nicht unbedingt nur temporär aus, oder sind dies nur leere Hülsen?
     
  4. macbike

    macbike ooer eister

    Schau doch mal nach einem Neustart oder nach beenden aller Programme noch ma rein, dann sollte da weniger zu finden sein. Bei mir ist da kaum etwas, was aber auch nicht viel heißen muss… :pirat:
     

Diese Seite empfehlen