versteckte Ordner sichtbar machen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von t_heinirch, 22. März 2005.

  1. t_heinirch

    t_heinirch New Member

    Hallo,

    kann mir jmd sagen, wie ich versteckte Ordner (also wenn ich das richtig verstanden habe, die die mit einem Punkt beginnen) sichtbar machen kann?

    Gruß Thomas
     
  2. teorema67

    teorema67 New Member

    In einem Tool wie Onyx "Show hidden files and folders" ankreuzen. Oder, wenn nur 1 Ordner sichtbar sein soll, im Terminal umbenennen. Oder ein (sichtbares) Alias zum Öffnen anlegen.

    Edit: Aber keinesfalls irgendwelches Zeug umbenennen, das dem System gehört ;)
     
  3. ihans

    ihans New Member

    mit dem Programm TinkerTool zum Beispiel.
     
  4. ihans

    ihans New Member

    Wenn ich Onyx lese, dann bekomm ich Gänsehaut...brrrrrrr:crazy:
     
  5. teorema67

    teorema67 New Member

    Nee, hier keine Gänsehaut. Mit Onyx kann ich meinem System Ärger bereiten, mit dem Terminal kann ich es sogar problemlos ruinieren :eek:
     
  6. t_heinirch

    t_heinirch New Member

    Hab mir onyX runtergeladen.
    Sehr interessantes Tool.
    Danke!!!

    Thomas
     
  7. ihans

    ihans New Member

    Mit Vorsicht zu verwenden:cool:
     
  8. teorema67

    teorema67 New Member

    Ich stimme ihans unbedingt zu. Onyx hat verschiedene "cleaning" features, die man nur verwenden sollte, wenn man ganz genau weiss, was gelöscht wird.
     
  9. ihans

    ihans New Member

    Unterschreib! Natürlich isses ein verdammt gutes Prog, nutze es aber nicht, da ich ab irgendeinem Zeitpunkt für mich festgestellt habe, das OSX am besten läuft, wenn man sich überhaupt nicht drum kümmert, vielleicht den Rechenr 1-2 mal pro Woche neu starten. Hatte zuvor mal die und das probiert, hier ein hack und hier ein Optimierer...
     
  10. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    … habe so meinen Papierkorb immer schnell griffbereit!

    ;-)
     
  11. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Diese Seite empfehlen