Versteh ich das Ende von Matrix 3 überhaupt richtig?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von neuer-imac-fan, 10. November 2003.

  1. neuer-imac-fan

    neuer-imac-fan New Member

    Hab mal ne frage die ich mit meinen kumpels net hab lösen können.

    An alle die Teil 3 gesehen haben:

    Am ende sitzt das Orakel auf einer Bank in einem Park, ist das nun schon wieder die Matrix die sich wiederholt (wäre dann das 8te mal) oder ist das die reale welt gewesen die so hell und freundlich war, weil die computer ja erfolgreich bekämpft wurden?!

    Rein theoretisch könnte es einne 4. Teil geben!!!!
     
  2. Gollum

    Gollum Gast

    ohjeee in der matrix war es....
     
  3. neuer-imac-fan

    neuer-imac-fan New Member

    ABER warum wurde dann gezeigt wie die dunkle, reale welt plötzlich wieder hell wurde?
     
  4. RaMa

    RaMa New Member

    wurde wo genau gezeigt??
     
  5. neuer-imac-fan

    neuer-imac-fan New Member

  6. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    >>ABER warum wurde dann gezeigt wie die dunkle, reale welt plötzlich wieder hell wurde?<<

    Weil es ein Märchenfilm ist.
     
  7. Kevin

    Kevin New Member

    Ich deucht immer, das Orakel wäre ein Programm. Hmm, dann kann´s nicht die rale Welt gewesen sein. Die Gebäude waren ja auch alle heile. Außerdem wuden die Compi´s ja nicht erfolgreich besiegt. D.h. die Matrix ist noch da (wer lässt sich schon gerne den Saft abdrehen)
    Also den 4ten könnte es echt geben. Vor allem könnte der Feind dann endlich mal wieder übermächtig werden *freu*
    Ist die Anomalie eigentlich jetzt vollkommen beseitigt oder kommt nach Neo wieder der Nächste ? Was macht der schwule Franzose nun :D

    Grüße, Olli
     
  8. disdoph

    disdoph New Member

    Ich würd mal sagen, dass wir in ein paar Jährchen mit einem 4. Teil rechnen können. Das Orakel wurde von dem Kind ja auch gefragt, ob sie Neo wiedersehen würden. Wurde vom Orakel nicht ausgeschlossen.

    Obwohl ich wirklich ein eingefleischer Sifi-Fan bin, fand ich den 3. Teil enttäuschen. Hätten sich schon was besseres einfallen lassen können.

    Und dann auch noch kein wirkliches Happy-End für meine zartes Gemüt;(
     
  9. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    Wenn ichs richtig verstanden habe, sind die Maschinen ja nicht besiegt worden, sondern haben mit den Menschen Frieden gemacht. Dies als Gegenleistung, dass Neo sie vom Virus Smith befreit hat. Und am Schluss wird die Matrix neu geschrieben, man sieht kurz, wie die kaputten Strassen in Windeseile wieder ganz gemacht werden, mit der Ausnahme, dass die Menschen nun die WAHL haben (darum gehts ja im ganzen Film), ob sie frei sein und in der realen Welt leben möchten, oder ob sie weiter angestöpselt in der künstlichen Welt verbleiben wollen.

    (So, jetzt wissen auch alle, die den Film noch nicht gesehen haben, wies ausgeht...) ;-)
     
  10. p.i.t.

    p.i.t. Ural-Silber

    Aber ist Neo am Schluss nicht tot - und wird von der grossen Maschine (dem Architekten, nehme ich an) entsorgt?
     
  11. Kevin

    Kevin New Member

    Er wird wieder "angeschlossen", was sonst :D

    Typisch Wegwerfgesellschaft!

    Grüße, Olli
     
  12. neuer-imac-fan

    neuer-imac-fan New Member

    wie ihr seht - ich bin nicht der einzige.

    Matrix ist (alle 3 teile) genial gemahct - eben weil es so frei zu verstehen ist - ich bin sicher Matrix 4 wird kommen, es gibt noch zuviele rätsel!


    Und ich werde der erste sein der ihn sich anschaut!

    :cool:
     
  13. treckerschorsch

    treckerschorsch New Member

    Aber woher sollen die Menschen wissen das sie angestöpselt sind? Können also auch gar nicht wählen. Fragen geht ja wohl schlecht. Und außerdem gibt dieser Kompromiss doch auch gar keinen Sinn. Ich dachte das im ersten Teil gesagt wird das die Menschen zum Strom produzieren für die Maschinen da sind. Wenn sie dann wählen und alle gehen gibt es keinen Strom mehr.

    :confused:
     
  14. MILE

    MILE New Member

    Ich denke mal, dass sich viele vom dritten und letzten Teil zuviel erwartet haben...! Es wird nunmal nichts aufgeklärt oder erklärt oder sowas in der Art...sondern die Geschichte um Neo wird einfach zu Ende gebracht, das ist alles...

    Darauf kann sich jeder - mehr oder weniger - seinen eigenen Reim machen...denn für das krude Sammelsurium mit Anleihen bei Philosophie, Esoterik, Zahlenmystik, antiker Mythologie und sämtlichen Weltreligionen sowie Referenzen zu diversen SciFi-Stories und Comics haben wahrscheinlich selbst die Wachowskis keine Erklärung, die jedermann zufrieden stellen würde...!

    Daran würde meines Erachtens auch ein vierter Teil nichts ändern...

    .:: MILE ::.
     
  15. neuer-imac-fan

    neuer-imac-fan New Member

    Hab mal ne frage die ich mit meinen kumpels net hab lösen können.

    An alle die Teil 3 gesehen haben:

    Am ende sitzt das Orakel auf einer Bank in einem Park, ist das nun schon wieder die Matrix die sich wiederholt (wäre dann das 8te mal) oder ist das die reale welt gewesen die so hell und freundlich war, weil die computer ja erfolgreich bekämpft wurden?!

    Rein theoretisch könnte es einne 4. Teil geben!!!!
     
  16. Gollum

    Gollum Gast

    ohjeee in der matrix war es....
     
  17. neuer-imac-fan

    neuer-imac-fan New Member

    ABER warum wurde dann gezeigt wie die dunkle, reale welt plötzlich wieder hell wurde?
     
  18. RaMa

    RaMa New Member

    wurde wo genau gezeigt??
     
  19. neuer-imac-fan

    neuer-imac-fan New Member

  20. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    >>ABER warum wurde dann gezeigt wie die dunkle, reale welt plötzlich wieder hell wurde?<<

    Weil es ein Märchenfilm ist.
     

Diese Seite empfehlen