Verstirbt mein iMac ??!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Laibach, 2. Mai 2006.

  1. Laibach

    Laibach Gast

    Schaut euch das an! Was ist das?


    Dieser Schatten ist immer da, egal welch Apps laufen, welcher desktop, ...
    Stirbt mein iMac ??????????????????

    Ich brauch nen Schnaps!
     

    Anhänge:

  2. Mathias

    Mathias New Member

    :confused: Ist doch normal, ist Antialiasing. ;)
     
  3. maiden

    maiden Lever duat us slav

    welchen Schatten meint er? Den unterm Menübalken?
     
  4. Laibach

    Laibach Gast

    Er meint natürlich den weißen Schatten am rechten Rand des Displays, etwa in Höhe der obersten Icons.

    Nach ca. 2 Minuten taucht der Fleck ganz leicht auf und vergrößert sich im Laufe von ungefähr 10 Minuten auf die im Foto dargestellte Größe.

    Sieht aus wie angelaufen bzw. beschlagen. Druck auf den Displayrand oder aufs TFT selber verändert garnichts.

    Kennt jemand das Phänomen od. hat eine Erklärung?
     
  5. Laibach

    Laibach Gast

    Ich will ja nicht aufdringlich sein (naja...), aber hat wirklich keiner eine Idee, was da mit meinem Bildschirm los sein könnte?

    (Mir würde ja auch schon etwas Anteilnahme gut tun, oder Trost oder so...)
     
  6. Titanium

    Titanium New Member

    ist er von vorne herein da, oder kommt er nach ner weile.
    ich habe echt keine ahnung, nur ne idee. falls der lüfter oder so nen macken hatte könnte ne zu große hitze enstehen, nach oben steigen und diesen fleck erzeugen.
     
  7. Laibach

    Laibach Gast

    Wie oben mal geschrieben entsteht der Fleck im Laufe der ersten 5-10 Minuten.
    Bei dem Mac handelt es sich um die "Schreibtischlampe" (G4 17´), da sitzt das Display doch so weit von Wärmequellen weg!
     
  8. Titanium

    Titanium New Member

    sagte doch nur ne idee ohne jegliche ahnung ;)
     
  9. roesti

    roesti New Member

    Hast du irgendwelche Störquellen in der Nähe, Boxen, Netzteile etc.?

    Was mir noch einfällt.. Eventuell hat sich dein Bild "eingebrannt". Ja, das kann auch bei TFT's passieren. Lade mal ein absolut weißes Bild in voller Bildschirmgröße, und lass es eine Stunde laufen. Dann schau mal, ob der Fleck noch da ist.
    Obwohl, das ist auch ungewöhnlich, da das ja erst nach einigen Minuten auftritt.. Hm ich schau mal weiter.

    Übrigens, stell dein Problem mit den Erklärungen und dem Screenshot mal ins Prad.de Forum. Dort kann dir vielleicht geholfen werden.
     
  10. Laibach

    Laibach Gast

    Danke, werde ich morgen früh mal ausprobieren, jetzt leg ich Mac und mich schlafen (getrennt natürlich)...
     

Diese Seite empfehlen