Verswundene Bilder

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sandermaus, 11. März 2001.

  1. sandermaus

    sandermaus New Member

    Habe ein File mit ca. 27 Bildern auf eine exteren SCSI HD kopiert.
    Dabei ist der Mac 7500 mit OS 8.1 bei den letzten 3 Bildern stehen
    geblieben. Nach einem Reset ist kein File auf der ex. HD angelegt und
    die Bilder sind in der alten Datei nicht mehr da. Wie kann ich diese wieder
    finden, habe auch keine Dateinamen nach denen ich suchen kann.

    Gruß Sandermaus
     
  2. macmacmac

    macmacmac New Member

    Hallo !

    Mit einem Festplattenhilfsprogramm wie z.B. Norton Utilities könntest du die Daten eventuell wieder zum Vorschein bringen, wenn diese nicht schon durch neue überschrieben wurden.

    Theoretisch müßten eigentlich die Bilder direkt nach dem Vorfall noch auf der Festplatte sein, Du kannst sie nur nicht sehen oder auf sie zugreifen.

    Norton kann da (mit etwas Glück) eine Rettungsaktion durchführen. Allerdings ist es dazu notwendig, daß Du bis dahin nicht mehr mit dem Computer arbeitest.

    Gruss David
     

Diese Seite empfehlen