Vertonung bei iMovie 2

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Produo, 29. November 2001.

  1. Produo

    Produo New Member

    Hallo zusammen,
    mit iMovie 2 hat man ja die Möglichkeit, den Originalton vom Bild zu extrahieren und gesondert zu bearbeiten. Ich habe das jetzt gemacht und unter, nicht auf, dieser Tonspur dann Musik importiert und -wie üblich- bearbeitet. Beim Abspielen verzerrt der Ton extrem - genau an diesen Stellen. Wo ich den Ton nicht extrahiert haben, läuft alles glatt.
    Was mache ich falsch?
    Gruss - Franz
     
  2. Robert

    Robert New Member

    1. Wahrscheinlich ist der Pegel in der Summe beider Tonspuren zu hoch und verzerrt dadurch (Tonspuren anklicken und die Lautstärke etwas zurücknehmen).
    2. Kontrolliere, ob der O-Ton im Video wirklich auf Null ist (Videospur anklicken und den Tonschieber ganz nach links stellen). Beim extrahieren des Tons aus dem Viedeo wird dieser nicht gelöscht, sondern nur ganz leise gestellt.
    Gruss, Robert
     
  3. Produo

    Produo New Member

    Danke Dir, Robert
    1) ist wohl die Lösung, weil ich beide Spuren mische und dann zusammen der Pegel übersteuern mag. Probier ich mal.
    Gruss - Franz
     

Diese Seite empfehlen