Vertonung

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Der Maschinist, 19. März 2005.

  1. Der Maschinist

    Der Maschinist New Member

    :confused:
    Hallo!

    Wer weiß wo ich Info über das Thema: "Wie mache ich die Tonaufnahmen bei einen Spielfilm; Wo bekomme ich das entsprechende Epuipment (Mikrophon usw...) so billig wie möglich, oder noch besser kann ich mir einiges selber bauen; Wie funktioniert die Nachvertonung.
    Ich weiß das sind viele Fragen auf einmal, aber ich habe schon mit meinen Freunden einen Spielfilm gemacht der war zwar nicht schlecht bis halt auf den Ton. Wer auch noch Tipps für SFX hat kann sie mir bitte auch schreiben. Zwar kenne ich mich bei SFX gar nicht so schlecht aus aber man lernt nie aus!!!
     
  2. tobio

    tobio New Member

    Du kannst Fragen stellen ... ;)
    ich gehe mal von DV Material aus oder?
    Nachvertonen geht mit Cubase, Logic und natürlich Pro Tools...

    und selber bauen ???? mir ist etwas rätzelhaft was Du willst?
     
  3. Der Maschinist

    Der Maschinist New Member

    Ich meine damit das Epuipment (Mikrophon usw....) zum aufnehmen des Tones während des Drehs.
    Weißt du zufällig wo ich über diese Themen Infos im Internet bekomme.
     

Diese Seite empfehlen