Verzeichnis 'Documents' neu erstellenn

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von meccacrome, 27. Mai 2005.

  1. meccacrome

    meccacrome New Member

    Hallo!
    ich habe aus Versehen mein Verzeichnis 'Dokumente' (Benutzer>user>Documents) verschoben anstatt es zu kopieren. Nachdem ich es jetzt wieder zurück in mein Home-Verzeichhnis kopierte, hat es nun nicht mehr dieselben Eigenschaften wie das ursprüngliche Verzeichnis 'Dokumente'. Ich habe es wieder 'Dokumente' genannt, es hat aber nicht mehr das typische Icon und ich kann es über das Terminal nicht mehr mit dem Ausdruck 'Documents' ansprechen.
    Kann mir jemand erklären, wie ich wieder ein neues Dokuemten-Verzeichnis anlegen kann? Geht das überhaupt?
    Vielen Dank für eure Hilfe!
    meccacrome
     
  2. macbike

    macbike ooer eister

    Ist mir auch mal passiert. Habs dann zurückgechoben und nach einem Nezstart war das Icon wieder da… :)
     
  3. meccacrome

    meccacrome New Member

    Hallo macbike,
    hat leider nicht geklappt, das Verzeichnis ist immer noch ein normaler Ordner... Ich danke dir aber für den Tip!
    Viele Grüße, meccacrome

    PS: Ich habe übrigens den 'Tiger' installiert, vielleicht ist das ja von Bedeutung...
     
  4. macbike

    macbike ooer eister

    Hab ich auch…
    Mir ist gerade iengefallen, das man ja einen neuen Benutzer anlegen könnte, und dem den benötigten Ordner wegnehmen könnte, oder zumindest die unsichtbaren Dateien darin, die für den Namen und das Icon usw. sorgen.
     

Diese Seite empfehlen