Verzeichnis in das Menü "Gehe zu" hinzufügen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von juekem, 5. April 2007.

  1. juekem

    juekem New Member

    In der Menüleiste des Finders gibt es ein Menü "Gehe zu", dort kann man schnell in Verzeichnisse wie Computer, Privat, Netzwerk usw. wechseln.
    Wie kann ich in diesem Menü, in dieser Liste (siehe Anhang), ein weiteres von mir gewähltes Verzeichnis hinzufügen?

    Gruss juekem
     

    Anhänge:

  2. teorema67

    teorema67 New Member

    Nein, dazu müsstest du den Finder umprogrammieren. Und dafür brauchst du den Code. Die schönen ResEdit Zeiten sind vorbei.
     
  3. lamariposa

    lamariposa New Member

    Eventuell könnte dir FinderPop weiterhelfen:

    http://www.finderpop.com/

    Gibt es dort auch als eingedeutschte Version und macht im Grunde das möglich was du möchtest - und einiges mehr. Nur muss man dann an eine freie Stelle der Finder-Menüleiste klicken.

    Willi
     
  4. juekem

    juekem New Member

    Erst mal danke für die Antworten. Ich hatte eigentlich gedacht das System würde sich in diesem Fall irgendwie auf die Vorlieben des User einstellen (so ne Art Favoriten). Wäre doch eine Feine Sache, vielleicht kommt es ja im System 10.5 :)
     
  5. teorema67

    teorema67 New Member

    Jaaaa.... früher.... OS 8 und 9....

    Da habe ich die Aliases in *Apple menu>Benutzte Ordner* einfach auf "locked" gesetzt, damit waren sie für den Finder nicht mehr löschbar und blieben dauerhaft im Menü *Benutzte Ordner*. Und nicht nur 10 wie heute in "Recent Folders".
     

Diese Seite empfehlen