Verzeichnisbaum / Pfad / link zu einem Ordner im Netzwerk versenden

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ipod, 6. Oktober 2008.

  1. ipod

    ipod New Member

    Hallo zusammen,

    unter Windows ist es möglich, einen link zu einem Ordner im Netzwerk zu verschicken. Das sieht dann so aus:
    file:\\Oberordner\Unterordner\DATEN\NeuerOrdner\INFO\....

    Auch wenn's Windows ist, finde ich das gar nicht so unpraktisch. Kann OS 10.5.5 das auch? Im Moment helfe ich mir mit Notizzetteln, auf die ich die einzelnen Pfade zu den Ordnern kopiere und bei Bedarf entsprechend ändere...
     
  2. edwin

    edwin New Member

    Man könnte beim Browser Camino die gewünschte Datei oder den gewünschten Ordner in die Adressleiste ziehen. Daraus ergibt sich die Anzeige der "Adresse" auf dem Rechner.

    Oder aus der Infoanzeige (Apfeltaste plus die I-Taste) die Adresse abschreiben.
     
  3. ipod

    ipod New Member

    Oh, cool! Dass man einen Ordner auf den Browser ziehen kann wusste ich nicht. 1000 Dank für den Tipp. Apfel-i geht natürlich auch, aber das mit dem Abtippen wollte ich gerade vermeiden ;-)
     
  4. ipod

    ipod New Member

    Zu früh gefreut. Die Slashs / sind falschrum, Windows will sie so: \
    Naja, da kann ich mir immerhin Notizzettel mit den entsprechenden Verzeichnissen anlegen, nachdem ich die Slashs mit Suchen und Ersetzen ausgetauscht habe.. ;-)
     
  5. edwin

    edwin New Member

    Tut mir leid.
    Windows wird mir immer unsympathischer. :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen