Verzeichnispfad

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Didi2002, 24. Januar 2006.

  1. Didi2002

    Didi2002 New Member

    Habe ich das bislang nur übersehen oder gibt es bei MS Office für Mac nicht die Möglichkeit, den Verzeichnispfad oben anzeigen zu lassen wie in der Windows-Version?
     
  2. rhekeren

    rhekeren New Member

    Tach Didi,

    so wie in Windows geht da (meines Wissens nach) nicht.
    Drückst du aber die Apfel-Taste und klickst dann auf den Fenstertitel (Oben in der Mitte), dann bekommst du den Pfad zum direkten Verzeichniswechsel angezeigt.

    Siehe Dateianhang.

    Gruß Ralf
     

    Anhänge:

  3. Didi2002

    Didi2002 New Member

    Danit habe ich aber nicht die Möglichkeit, den Verzeichnispfad als Link z.B. in einer Mail an einen Kollegen zu schicken, damit er dann weiß, wo die Datei im Netzwerk steht und so darauf zugreifen kann?
     
  4. swissorion

    swissorion meist auf'm MacSofa

    halbe Lösung:

    gewünschte Datei oder Ordner anklicken und mit Apfel + i
    die Info anzeigen.
    Dort unter Allgemein / Ort den Pfaad ablesen.

    Wäre toll, wenn man diesen markieren und kopieren könnte.
    Da gibt es sicherlich einen einfachen Trick dazu oder ein kleines
    Tool. vielleicht schon onboard bei Apple.

    Wenn man diesen Pfad häufig braucht zum kopieren, ist die Win-Lösung
    schon ganz fein.
     

Diese Seite empfehlen