Verzeichnisse vergleichen im Terminal

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Rainer RV, 30. August 2006.

  1. Rainer RV

    Rainer RV New Member

    Hallo zusammen,
    muss voranstellen, dass ich kein Unix Spezialist bin, aber gerne herumexperimentiere und mir die Effektivität der Arbeit im Terminal gerne zu Nutzen mache.
    (Wie übrigens zu meinen DOS Zeiten)

    Bei meinem Job kommt es öfters vor, dass ich die Inhalte zweier Verzeichnisse vergleichen muss.
    Hierbei kann ich (trotz WinXP) glücklicherweise auf Unix zurückgreifen, wobei mir der Befehlssyntax "dircmp verzeichnis1 verzeichnis2" gute Dienste leistet.

    Dies möchte ich auch Zuhause auf meinen Macs nutzen, jedoch funktioniert dircmp im Terminal nicht.

    Hat jemand einen Tip hierzu?

    Gruss aus Ravensburg,
    Rainer RV

    PMacG4/1,25/80+300Gb + iBookG4/1,33/40Gb
    Beide OSX10.4.6
     
  2. dirkkuepper

    dirkkuepper New Member

  3. Rainer RV

    Rainer RV New Member

    Super, werde ich gleich mal ausprobieren.
    Habe zwar ein dickes Buch "Unix für Mac OS-X Anwender", aber richtig lesen sollte ich das Ding wohl mal.

    Gruss,
    aus Ravensburg
     

Diese Seite empfehlen