Verzerrter Ton unter OSX

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von puppabim, 28. November 2002.

1. puppabim

puppabim New Member

Hi, unter 10.2.2 (G4) wird jedes Audiosignal auf dem rechten Kanal extrem verzerrt ausgegeben. Wird der Ton in den Systemeinstellungen ausgeschaltet, reagiert dieser Kanal nicht, sondern gibt das Signal unvermindert verzerrt aus. Unter Mac Os 9 funktioniert es einwandfrei. An Kabel und Boxen kann es also nicht liegen.
    Irgendeine Lösung?

2. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

....unter Karteireiter Ausgabe mal die Balance gecheckt?
    Gruß R.

3. puppabim

puppabim New Member

Im Feld "Ton" wirkt sowohl der Balance- als auch der Lautstärkenregler nur auf den linken, also "gesunden" Kanal. In dem verzerrten Kanal bleibt alles beim alten. Also selbst wenn der Balanceregler ganz links steht, wird rechts weiterhin das verzerrte Signal ausgegeben.

4. Rotweinfreund

Das ist ja wirklich ein Ding! So etwas habe ich noch nicht gehört! es muß bestimmt an dem KF liegen.
    Ich würde (in dieser Reihenfolge):
    1. Rechte mit Disk Utilities überprüfen/ reparieren
    2. Preferences von Ton löschen
    3. PRAM löschen
    4. KF neu installieren (frag mich aber nicht wie, falls Du keine Sicherungskopie hast)

5. puppabim

puppabim New Member

PRam und Pref habe ich schon gelöscht, keine Wirkung. Blöde Frage, was ist KF?

6. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

vielleicht meint er kontrollfeld...

7. Rotweinfreund

8. puppabim

puppabim New Member

Danke Ihr Lieben.

9. Anindo

Anindo New Member

Ich hatte auch ein ähnliches Problem mit meiner Soundkarte, aber auch erst seit X.2.2. Allerdings nur bei einigen sehr basslastigen Songs. Habe herausgefunden, dass die Gesamtlautstärke anscheinend so zugenommen hat, dass der Ausschlag über 0 db liegt und damit verzerrt. Habe jetzt die Gesamtlautstärke herabgesetzt und werde auch iTunes nicht mehr voll aufdrehen. Vielleicht ist das bei dir ja ähnlich.

Diese Seite empfehlen