Verzettelung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Ajay, 3. Juni 2004.

1. Ajay

Ajay New Member

habe mich vor lauter Auchhabenwollen mittlerweile verzettelt:
    Erfüllen Panther Cache Cleaner, Cocktail, Xupport und Konsorten nicht alle mehr oder weniger den gleichen Zweck? Richtet es sogar möglicherweise Flurschaden an, wenn alle oder noch mehr dieser Utilities ihr Wesen treiben im System? (Montags nehm'wer Xupport, an ungeraden Tagen Cocktail, usw, usw.) Kann da mal jemand aufklären?

2. Macci

Macci ausgewandert.

Basieren alle auf den selben Terminal-Befehlen, kommen in unterschiedlichem Funktionsumfang daher und sind für ein funktionierendes System nicht nötig. ;)

3. zwoelf11_

zwoelf11_ New Member

was sind das für programme, von denen immer alle reden? *g*
    wenn mein rechner noch schneller liefe, könnte ich dem mauszeiger wahrscheinlich nicht mehr folgen :p

4. kawi

kawi Revolution 666

Und ja, sie richten möglicherweise sogar Flurschaden an, wenn sie ohne Sinn, zweck und Notwendigkeit einfach mal so durchgeklickt werden ...

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

Alle genannten tools haben eines gemeinsam:
    Sie sind alle Frontends für Arbeitsprocesse, die im OS X vorhanden sind und über die Kommandozeile ausgelöst werden können.

-
    Wie oben schon geschrieben, kann man mit unsachgemäßen Umgang der Funktionen dieser Tools einiges kaputtreparieren bzw. beliebt ist in diesem Zusammenhang immer das Wort "Optimieren" ( kaputtoptimieren)

Im Einzelfall sind die apps sinnvoll.
    Optimieren tun diese Apps jedenfalls nichts.

Diese Seite empfehlen