verzichtbar

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von akiem, 24. Mai 2004.

  1. akiem

    akiem New Member

    ich werde ab jetzt das sparen anfangen.

    ich verzichte ab sofort auf die örtliche tageszeitung.
    tschüss heilbronner stimme.

    ich verzichte ab sofort auch auf einen restaurantbesuch im monat.
    pech gehabt gasthaus löwen. leider durch den rost gefallen.

    ich verzichte ab sofort auf die eine oder andere markenklamotte.
    bogner? nur noch im personalkauf bei mustang in künzelsau, oder gleich mustang, pech gehabt willi.

    so das wars fürs erste.
    morgen setze ich noch den einen oder anderen auf die liste!

    die da wären:

    jeden tag frische brötchen vom bäcker?
    macwelt?
    spende drk?
    trinkwasser in wasserbomben?
    kehrwoche? ausser ich bekomme von der gemeinde den besen gestellt.
    zweimal im monat blumen? ausser sie schreibt nichts auf die liste was mich betrifft.
    erdnussflips und chio chips von der tanke.

    na ihr vorgemerkten, dann zittert mal schön bis morgen!
     
  2. RaMa

    RaMa New Member

    erfahren wir auch warum. oder sparst du nur um des sparens willen? sparen ist schlecht für die wirtschaft :) wer spart kauft sich kein auto. wenn sich niemand ein auto kauft, hat akiem nix zum sparen. dann muß akiem gezwungenermaßen sparen.
     
  3. akiem

    akiem New Member

    interessiert doch mich nicht ob jemand ein auto kauft oder nicht.

    ich spare ab sofort überflüssiges ein.
     
  4. Risk

    Risk New Member

    Joo,

    ich spare schon lange:

    -Die Macwelt
    -Super Benzin (risk fährt nun Diesel)
    -Sonntags zum Griechen :angry:
    -Kein Moped mehr
    -nur noch zwei Balkonkästen bepflanzt
    -Kino nur noch Dienstag (4€)

    und so weiter.......
    :angry: :angry:
     
  5. Mäkki

    Mäkki New Member

    Ich spare
    mir jede weitere Bemerkung.
     
  6. Zwiebelfisch

    Zwiebelfisch New Member

    Also ich halte es da mit unseren lieben Politikern und Managern......

    ICH SPARE FÜR DEN AUFSCHWUNG!!!!

    Denn nur so kommen wir wieder auf die Beine!

    :party:
     
  7. lemming

    lemming New Member

    Naja, das mit nixe Kehrwoche im Ländle wird wohl nix. Da gibts ja gleich Ärger vom Nachbarn.
     
  8. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Mit Zuckerrüben oder Kohlrabi?
     
  9. Risk

    Risk New Member

  10. Borbarad

    Borbarad New Member

    - MacWelt

    Der Rest ist zu gut :party:

    B
     
  11. suj

    suj sammelt pixel.

    ich verzichte auf nichts was mir Spaß macht.

    :)
     
  12. maiden

    maiden Lever duat us slav

    den Schornsteinfeger mit seiner jährlichen Abgasmessung kannst Du gleich auch auf die Liste setzen.
    Laut Bundesimmissionsschutzgesetz darf er nämlich nur bei Beanstandungen bei der Messung kassieren.

    Kassieren tun die Abzocker aber immer, weil sie in ihrer Satzung entgegen dem Bundesimmissionsschutzgesetz eine andere Regelung reingeschrieben haben.

    Probiers aus und fordere den Absahner auf, Dir die Stelle im BiSg zu zeigen, die ihn zur alljährlichen Abzocke berechtigt.

    Gugschdu hier:
    http://www.schofeg.de/herfurth2.html
    http://home.t-online.de/home/rickmeyer/schofi.htm
     
  13. benz

    benz New Member

    Ich muss nun auch wieder sparen, weil mein zukünftiges Powerbook 12" (laut Mail vom AppleStore) gerade ver-"shipped" wurde. :D

    Gruss benz
     
  14. nexus

    nexus New Member

    Nee, Geiz is schon echt Geil.

    Deswegen hab ich mir ja auch keinen Mac wieder gekauft.
    Die Mediamarkt-Kiste tuts schließlich auch :party:
     
  15. ekaat

    ekaat ich bin auf dem sofa

    genau, seh ich auch so!!!

    ich verprasse jetzt alles!!!
     
  16. akiem

    akiem New Member

    sparen hat ja wohl nichts mit geiz zu tun. an verzichtbaren sparen hat noch weniger mit spassverlust zu tun. oder glaubt tatsächlich jemand, das kehrwoche spass macht? eine monopoltageszeitung? oder chio chips von der tanke?

    maiden das mit dem kaminfeger wird geprüft. das kannst du aber mal glauben. wieso ist mir das durch die lappen gegangen?
     
  17. maiden

    maiden Lever duat us slav

    weil es den meisten durch die Lappen geht. Jeder denkt, wenn da vom schwarzen Mann ne Rechnung kommt, muß er spuren.
    Frag mal im Bekanntenkreis, wer davon weiß. Sicher keiner!
    Wer kümmert sich schon um Gesetzestexte, wenn in irgendeiner Verordnung steht, daß es so richtig ist.
     
  18. aoxomoxoa

    aoxomoxoa New Member

    ...schlag zu.
     
  19. turik

    turik New Member

    Das habe ich soeben zufälligerweise gefunden:

    Sparen ist die richtige Mitte zwischen Geiz und Verschwendung.

    Von einem deutschen Politiker, als jene noch ehrenswerte Magistraten waren:
    Theodor Heuss
     
  20. akiem

    akiem New Member

    ich werde ab jetzt das sparen anfangen.

    ich verzichte ab sofort auf die örtliche tageszeitung.
    tschüss heilbronner stimme.

    ich verzichte ab sofort auch auf einen restaurantbesuch im monat.
    pech gehabt gasthaus löwen. leider durch den rost gefallen.

    ich verzichte ab sofort auf die eine oder andere markenklamotte.
    bogner? nur noch im personalkauf bei mustang in künzelsau, oder gleich mustang, pech gehabt willi.

    so das wars fürs erste.
    morgen setze ich noch den einen oder anderen auf die liste!

    die da wären:

    jeden tag frische brötchen vom bäcker?
    macwelt?
    spende drk?
    trinkwasser in wasserbomben?
    kehrwoche? ausser ich bekomme von der gemeinde den besen gestellt.
    zweimal im monat blumen? ausser sie schreibt nichts auf die liste was mich betrifft.
    erdnussflips und chio chips von der tanke.

    na ihr vorgemerkten, dann zittert mal schön bis morgen!
     

Diese Seite empfehlen