vhs auf digital???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von goaconmactor, 8. Juni 2003.

  1. goaconmactor

    goaconmactor New Member

    n abend zusammen! wer hat ne idee?
    ich soll für einen kunde eine vhs-aufzeichnung digitalisieren.
    idee 1 wäre das ganze mit einer sony-digital 8 mit video-in-schnittstelle zu machen! diese kamera habe ich aber nicht mehr!
    idee 2 wäre, das ganze mit einer tv-karte aufzunehemen, wobei der vhs-player als "fernseher" fungiert! müsste doch eigentlich gehen, oder? die karte läuft allerdings noch auf meiner alte DOSe und ich würde, wenn ichs mach, diese schon gern über den mac fahren. kann die karte einfach in den mac (g4/800er dual) eingebaut werden? tv-karte ist von haupauge, baujahr 2000!

    vielen dank, g.
     
  2. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    dann solltest du dich umschauen, ob es für die karte auch passende software gibt.
    für os x gibt es wohl eine software für tv-karten von der firma meilenstein, aber mehr weiss ich leider nicht.
    wenn das alles nicht hilft musst du entweder an der dose arbeiten oder für den mac eine passende karte kaufen - oder einen konverter (ziemlich teuer), der über firewire angeschlossen wird.
     
  3. goaconmactor

    goaconmactor New Member

    morgen mighty!
    ich such mir jetzt mal n treiber für die karte und bau sie ein, sollte ich einen finden! aber prinzipiell sollte diese methode schon funktionieren, oder?
     
  4. mac_the_mighty

    mac_the_mighty New Member

    ich bin da kein fachmann, sorry. aber ich denke mal, daß es funktionieren sollte, wenn due karte am mac läuft und es eine passende software gibt. ich hab das thema damals aufgegeben, weil es ewigkeiten keine funktionierenden tv-karten für macs unter os x gab.
     
  5. goaconmactor

    goaconmactor New Member

    hab grad geschaut. ich glaube meine karte ist zu alt, als das es triber geben würde. allerdings ist diese recht bekannt! BT 848-Chipsatz! Ist mir wieder eingefallen, weil mit diesem wars damals wohl recht einfach möglich Premiere umsonst zu empfangen! Als ich dann aber gemerkt hab, das auf Premiere eigentlich nur Müll kommt, hab ichs wieder sein lassen!
    jetz schreib ich mal an den techn. support!
     
  6. mora

    mora New Member

    Hallo !

    Ich hab auch noch so ne Haupauge Karte rumliegen.
    Was hat den der Support gesagt ?

    Ciao
    Mora :devil:
     
  7. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Mora, schau mal hier ;)

    Gruss
    Kalle
     
  8. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Oder hier ;)

    Gruss
    Kalle
     
  9. mora

    mora New Member

    Jau, danke !

    Die beiden Adressen hatte ich aber auch schon gefunden.

    Wollte mal wissen was die "Profis" gesagt haben.
    Die PCI Spezifikationen sind soweit ich weiß ja gleich beim PC oder MAC. ( Spannungen usw.)

    Mora :devil:
     
  10. mora

    mora New Member

    Hallo !

    Ich hab auch noch so ne Haupauge Karte rumliegen.
    Was hat den der Support gesagt ?

    Ciao
    Mora :devil:
     
  11. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Mora, schau mal hier ;)

    Gruss
    Kalle
     
  12. ks23

    ks23 Ohne Lobby

    Oder hier ;)

    Gruss
    Kalle
     
  13. mora

    mora New Member

    Jau, danke !

    Die beiden Adressen hatte ich aber auch schon gefunden.

    Wollte mal wissen was die "Profis" gesagt haben.
    Die PCI Spezifikationen sind soweit ich weiß ja gleich beim PC oder MAC. ( Spannungen usw.)

    Mora :devil:
     

Diese Seite empfehlen