VHS digitalisieren über externe USB/FW-Box?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von P. Antoni, 19. Juli 2006.

  1. P. Antoni

    P. Antoni New Member

    Hallo, liebes Forum!

    Ich habe folgendes Problem:
    Vor kurzem hab ich mir ein MacBook Pro 17" zugelegt, und bin deshalb finanziell momentan eher beschränkt. Trotzdem muss ich einige VHS-Kassetten für ein kleines Filmprojekt digitalisieren.

    Ich brauch nur Chinch-Eingänge für Audio L/R und Video und alles sollte ohne Zusatzsoftware direkt in QuickTime Pro/iMovie/etc.. funktionieren. Die Qualität muss auch nicht überragend sein, die meisten Kassetten sind eh schon recht alt.

    Bei einem MBP kommt dafür natürlich nur eine externe Lösung in Frage. Für Windows gibt's da ja auch eine ganze Menge, nur für Macs hab ich noch keine gefunden (bis auf den Dazzle Video Creator 90, der hier im Forum empfohlen wurde)

    Preislich sollte sie maximal € 120-140 kosten.

    Danke im Vorhinein!
     
  2. TomPo

    TomPo Active Member

  3. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Schau einmal bei ELGATO rein.

    Das Elgato EZ könnt dir helfen.


    Oder hast du allenfalls eine Videokamera mit analog Eingang, an die du den VHS-Recorder anschliessen kannst?


    Gruss GU
     

Diese Seite empfehlen