VHS-Videos digitalisieren?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von vulkanos, 8. Juni 2005.

  1. vulkanos

    vulkanos New Member

    ganz gerne würde ich meine alten VHS-Videokassetten digitalisieren und auf DVD brennen. Mein Gerät aus 1997 hat lediglich einen Scartanschluss. Zwei Fragen:

    1. Gibt ein USB2 - Scartkabel?

    2. Wenn ja, über welches Programm (iMovie ???) können die VHS-Videos digitalisiert werden?

    vulkanos
     
  2. mac-bitch

    mac-bitch New Member

    Ich hab zwar nicht soviel Ahnung aber ich befuerchte, das du dir fuer solche Zwecke ein externe Box anschaffen muss die als A/D Wandler fungiert. Sprich im Eingang den VideoRekorder einstoepseln im Ausgang den Mac.
    Eine Software die dieses ohne Hardwaredecoder kann, habe ich bisher noch nicht gesehen :frown:
     

Diese Seite empfehlen