via Laptop und Handy ins Internet?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von fragwuerdig, 5. November 2003.

  1. fragwuerdig

    fragwuerdig New Member

    hallo liebe Forum-User,

    Ich wuesste gerne, wie man mit einem Mac OS X Laptop ueber ein Siemens Handy S55 (O2) ins Internet gehen kann, welche Eintraege noetig sind, wo ich welche Skripts finde und wie ich sie auf dem Laptop installiere, welche Informationen ich brauche, um einen Provider anzusprechen, welche ich nutzen kann und was sonst noch alles zu beruecksichtigen wichtig ist.

    Alle bisher von mir befraten Mac-User haben das noch nie versucht, bei O2 hat man keine Anhnung, bei Siemens konnte ich erfahren, dass es fuer Mac keine passenden Treiber gibt und bei einem Mac-Verkaufs-und Reparaturgeschaeft habe ich nur zwei URLs bekommen, durch die ich mich durchackern solle.:-(

    Waere toll, wenn ihr mir eine Vorgehensweise schildern koenntet. Ueber jeden Tipp ware ich happy.

    In Erwartung praktischer Hilfen fuer Laien.....
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    drei Dinge brauchst du:
    ein Modemscript
    die Zugangseinstellungen fürs Handy zu GPRS
    einen Mac

    zu erstens: weiß nicht, obs irgendwo im Netz sowas gibt, für SonyEricsson ist es im MacOS enthalten

    zu zweitens: da gibts bei http://www.o2online.de/o2/kunden/kundencenter/downloads/einstellungen/index.html
    auch eine Broschüre fürs S55 zum Download, oder du läßt dir die Konfiguration per SMS schicken, dann musst du garnichts weiter einstellen

    zu drittens: in den Netzwerkeinstellungen kannst du dann das Handy als Modem auswählen

    Soweit die Theorie, praktisch habe ich das noch nie gemacht, dazu bin ich einfach zu geizig...
    :wink:
     
  3. AndreasG

    AndreasG Active Member

  4. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    ....für das T610 sind in der Tat entsprechende Modemscripte schon enthalten. Vielleicht funzt das S 55 auch mit einem der vielen anderen Anbieter?
    Die Einwahlnummer für o2 in Systemeinstellungen/ Netzwerk/ Reiter PPP lautet: *99#
    Ich habe es über BT probiert und es klappt ohne Probs.

    Gruß R.
     

Diese Seite empfehlen