Video 8 ins iBook ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von apple-byte, 22. Dezember 2005.

  1. apple-byte

    apple-byte Depeche Mode Fan

    hab zur Zeit hier einen alten Video 8 Camcorder

    kann ich dieses Video-Signal irgendwie ins iBook einspeisen oder geht es nur über den Umweg mit meinem DVD-Recorder ?

    (mit unserem eigenen MiniDV Camcorder war es da (nach Adapter Kauf) viel einfacher)
     
  2. MacS

    MacS Active Member

    Video-8 ist analog, daher geht das nicht "so einfach in dein iBook". Dazu brauchst du schon einen Wandler, der die analogen Signale digitalisiert. Das kann ein zus. Gerät sein, welches analoge Eingänge und FW als Ausgang hat, oder du schaust dir deine eigene digitale Video-Cam an. Vielfach kann man analoge Geräte dort anschließen und nutzt so den integrierten Wandler.
     
  3. Sluggahs

    Sluggahs Teilzeitschizzo

    Ich würd auch als erstes mal schauen, ob deine DV Cam nen analogern Eingang hat, auch wenn die Wahrscheinlichkeit nicht allzu groß ist. Ich kann mich noch dran erinnern, dass solche A/D Wandler (zum Umwandeln analoger in digitaler Signale) früher mal 100.- Euro und aufwärts gekostet haben. Und die Qualität ist natürlich auch nicht sonderlich gut, dass das Ursprungssignal ja analog war und daher schon nicht sonderlich toll und durch die Umwandlung noch einiges an Qualität verloren ging. Zumindest bei den günstigeren Teilen war das damals so.
     
  4. apple-byte

    apple-byte Depeche Mode Fan

    hab nun den Weg über den DVD Rekorder gewählt
    dort über VideoIn als XP Aufnahme
    nun über Toast 7 als DV oder Quicktime exportieren
     

Diese Seite empfehlen